Aktuelle Veranstaltungen und Aktionen

Neben dem regulären Angebot gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche weitere Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche.

Graffiti-Workshop: Garagen erstrahlen in bunten Farben

04. April 2024
Drei Tage lang haben Jugendliche während eines Workshops die Rückseite der Garagen am Kellereiplatz neugestaltet. Bei dem Angebot des Haus der Jugend der Kreisstadt Hofheim am Taunus sammelten die 12 bis 18-Jährigen zunächst Ideen und lernten vom Dozenten der Rap-School NRW Graffiti-Techniken.
Bücherregale in der Stadtbücherei

Offene Lernabende in der Stadtbücherei

21. Februar 2024
Offene Lernabende in der Stadtbücherei Hofheim: Wir bieten Raum zum Lernen für Euren Schulabschluss 2024!

Logo Hofheim am Taunus

Graffiti-Workshop in den Osterferien

13. März 2024
Ab sofort kann man sich im Haus der Jugend für einen Graffiti-Workshop in den Osterferien anmelden. Der Workshop für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren dauert drei Tage: vom 26. bis zum 28. März jeweils von 12 bis 17 Uhr.
Gruppe beteiligter Jugendlicher bei der Spendenübergabe an Bärenherz

Jugendliche spenden an Bärenherz

16. Januar 2024
Anfang Januar übergab die Kreisstadt Hofheim am Taunus, Team Angebote für Jugendliche, gemeinsam mit einer Gruppe beteiligter Jugendlicher, eine Spende in Höhe von 975 Euro an das Team der Wiesbadener Bärenherz Stiftung.
Gewürze

Raclette für Jugendliche und Seniorinnen

27. Dezember 2023
Spaghetti, Ofengemüse und Raclette: Diese und andere Gerichte haben neun Jugendliche und zwei Seniorinnen zusammen im Haus der Jugend gekocht.
Bemalter Bauwagen

Graffiti-Workshop mit der Rapschool NRW

18. Dezember 2023
Super Mario und Prinzessin Peach, Münzen und Herzen zieren den Bauwagen, der derzeit im Hof des Hauses der Jugend steht. Die Graffiti sind das Ergebnis eines Workshops, den das Haus der Jugend vom 1. bis zum 3. Dezember in Kooperation mit der Rap-School NRW für Jugendliche angeboten hat.
Die Jugendlichen in Aktion vor dem Hofheimer Rathaus.

Fairplay im Vordergrund: Straßenfußball für Toleranz

17. Oktober 2023
Geht es beim Fußballspielen für gewöhnlich um Tore, so konnte man beim Straßenfußball-Turnier für Toleranz, welches Mitte September auf dem Chinonplatz vor dem Rathaus ausgetragen wurde, in einer weiteren Kategorie punkten: dem Fairplay. Hierzu fanden sich 45 Jugendliche ein, die in fünf Teams um die Siegprämie - Gutscheine, gesponsert durch ALF´s Sportwelt - wetteiferten.
Auftritt des Rappers Kartalnulldrei im Hofheimer Alten Wasserschloss

Rapper begeistern Jugendliche im Alten Wasserschloss

21. September 2023
Gleich sechs Rapper traten im Rahmen der Interkulturellen Woche am 8. September 2023 im Alten Wasserschloss in Hofheim auf und feierten mit 250 Jugendlichen eine Premiere.