Verkehrsnachrichten

Hier gibt es Infos über aktuelle Vollsperrungen auf den Straßen im Stadtgebiet Hofheim am Taunus mit der Bitte um Verständnis für diese Maßnahmen. Kurzfristige Änderungen sind möglich.
Kanalreinigung - Hütchenabsperrung und ein offener Kanaldeckel

Reinigung Straßenabläufe: Gullies im Stadtgebiet freihalten

Die Straßenabläufe werden ab Montag, 29. Juli, im gesamten Hofheimer Stadtgebiet entleert. Damit die Reinigung aller Gullies möglich ist, werden Autofahrerinnen und Autofahrer gebeten, ihre Fahrzeuge nicht über diesen Abläufen zu parken. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass die Gullies zugestellt waren und nicht gereinigt werden konnten. Dies kann dazu führen, dass Oberflächenwasser (Regen) nicht ungehindert abfließen kann.
Baustellenschild

Vollsperrung Nachtigallenweg und Herderstraße

Der Nachtigallenweg zwischen Lessingstraße und Herderstraße sowie die Herderstraße im Bereich der Hausnummern 46 bis 52 müssen voll gesperrt werden. Grund sind Arbeiten an der Stromversorgung im Zeitraum von Donnerstag, 27. Juni, bis voraussichtlich 9. August 2024. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über Lessingstraße, Meisenweg und Mainzer Straße. Die Zufahrten der Grundstücke sind gewährleistet. Die Mülltonnen der Anlieger werden von der ausführenden Firma am Nachmittag vor den Leerungstagen zu einem Sammelplatz an die Kreuzung transportiert und nach der Leerung wieder zu den Grundstücken zurückgebracht.

Die Münsterer Straße im Stadtteil Lorsbach wird im Zuge der grundhaften Erneuerung im Abschnitt zwischen der Hausnummer 32 und „Am Hasenberg“ halbseitig gesperrt. Die Baumaßnahmen beginnen am Montag, 5. September 2023.

Die Müllentsorgung findet aufgrund dessen jeweils vor Aufnahme der Arbeiten statt. Eine entsprechende Umleitung über die Gundelhardtstraße wird ausgeschildert. Nach den täglichen Arbeiten sowie an den Wochenenden wird die Baustelle halbseitig befahren werden können.

Den Anliegern wird versucht, das Befahren ihrer Grundstücke jederzeit zu ermöglichen. Eine Durchfahrt für Not- und Rettungsdienste ist konstant gewährleistet.

Bei den Baumaßnahmen werden auch die Gas- und Trinkwasserleitungen erneuert und ein neuer Kanal verlegt.

Die Maßnahme wird mindestens bis Ende 2023 andauern.

Der Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus bittet um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.