Sport- und Kulturhalle des TV 1860

Neues Leben in altem Gemäuer

Der TV Hofheim ist mit knapp 2.400 Menschen der mitgliederstärkste Verein in Hofheim. Davon kommen etwa 800 Mitglieder (ein Drittel) aus Hofheim Nord. Der Verein ist aktiv im Bereich der Gesundheits- und Gewaltprävention und damit ein wichtiger, aktiver Kooperationspartner für den Stadtteil.

Aufgrund des großen Raumbedarfs des Vereins wurden im Jahr 2011 die Instandsetzung, der Umbau und die Modernisierung der Turnhalle als funktionale Sport- und Kulturhalle angegangen. Entstanden ist so eine moderne Sportstätte.

Dank einer eingezogenen Zwischendecke in der Halle gibt es nun mehr Raum für die Mitglieder und die Möglichkeit für den Stadtteil, dort Kulturveranstaltungen und anderen Angeboten eine Heimat zu geben.