Leben in Hofheim

Kategorie
Senioren

SNH-Infoveranstaltung: Horizonte Hospizverein e.V. stellt sich vor

17. Februar 2025
Die SNH lädt am Donnerstag, 20. Februar 2025, von 14:30 bis 16:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung des Horizonte Hospizvereins e.V. in den Schönbornsaal des Kellereigebäudes Hofheim ein.
Senioren

Seniorenbeirat: Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

14. Februar 2025
Am Samstag, den 16. März 2025, wird in Hofheim neben dem Bürgermeister auch die Seniorenvertretung der Kreisstadt gewählt. 30 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich für die Wahl des neuen Seniorenbeirates aufstellen lassen. Am Dienstag, 25. Februar 2025, präsentieren sie sich allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Start ist um 18.00 Uhr im Malersaal der Hofheimer Stadthalle.
Planskizze der Linienführung für die Fuß- und Radbrücke zwischen Marxheim und der Innenstadt
Planen, Bauen & Verkehr

Neue Brücke soll Marxheim und die Innenstadt verbinden

10. Februar 2025
Das Projekt einer Fuß- und Radbrücke zwischen Hofheim-Marxheim und der Innenstadt nimmt konkrete Formen an. Die beauftragte Bietergemeinschaft der Büros Weihermüller & Vogel / Ney + Partners für die Planung hat eine neue Variante präsentiert, die in der interfraktionellen Arbeitsgruppe auf große Zustimmen stieß. Diese Variante sieht vor, dass die Brücke an der Straße „Am Hochfeld“ beginnt und an der Rudolph-Mohr-Straße nahe des Rathauses endet. Die ermöglicht auf der Marxheimer Seite einen homogenen Anschluss an die Habelstraße. Zudem schont die neue Variante Baumbestände hinter dem Rathaus und berührt die Planungen für ein Parkhaus am Bahnhof nicht.
Senioren

Neuer Vorstand der Hofheimer SeniorenNachbarschaftsHilfe zu Gast im Rathaus

10. Februar 2025
Am 7. Februar 2025 folgte der neu gewählte Vorstand der SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. Hofheim der Einladung von Bürgermeister Christian Vogt zu einem ersten Kennenlernen im Rathaus. Gemeinsam mit Vertretern der städtischen Seniorenberatung wurden dabei wichtige Themen und die zukünftige Zusammenarbeit besprochen.
Leben in Hofheim

Alle Bürgerinnen und Bürger sind gefragt: In Feld und Flur rücksichtsvoll verhalten

10. Februar 2025
Nach der langen Winterzeit wird der Frühling herbeigesehnt und die Menschen freuen sich darauf, wieder vermehrt draußen sein. Bei allem Vergnügen in freier Natur bittet die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger, die die Hofheimer Umgebung zur Naherholung nutzen, rücksichtsvoll im Umgang mit Feldern, Wegen und dem Eigentum Anderer umzugehen.
Verkehrsnachrichten

Einbahnstraßenregelung „In den Nassen“

10. Februar 2025
Die Verkehrsführung in der Straße „In den Nassen“ im Bereich der Zulassungsstelle ist bis auf weiteres geändert. Künftig wird dort eine Einbahnstraßenregelung gelten, um den gefährlichen Kreuzungsbereich in Abstimmung mit der Landespolizei zu entschärfen. Fortan ist die Einfahrt in die Straße „In den Nassen“ nur von der Niederhofheimer Straße möglich.