Leben in Hofheim

Categoria
Archivfoto
Leben in Hofheim

KreisStadtSommer startet Ende Juni mit großem Eröffnungsprogramm

14. giugno 2024
Am letzten Juni-Wochenende wird der Kellereiplatz wieder zur Festmeile und der KreisStadtSommer startet mit einem großen Eröffnungsfest. Los geht es am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr mit der Band Max.Headroom und tollen Rockklassikern der letzten Jahrzehnte. Das Highlight des Abends ist die Band Goldplay, die im Anschluss die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte der bekannten Band auf die Bühne bringt. Garantiert ein erstklassiges und authentisches Konzert-Erlebnis.
Senioren beim Tanz. Foto: Clipdealer
Leben in Hofheim

SeniorenNachbarschaftsHilfe: Tanzen im Schönbornsaal

13. giugno 2024
Die Hofheimer SeniorenNachbarschaftsHilfe lädt herzlich zu einer weiteren, schwungvollen Veranstaltung ein: "Tanzen im Schönbornsaal". Am Donnerstag, 27. Juni 2024, von 15:30 bis 17:30 Uhr, sind alle Seniorinnen und Senioren eingeladen, im schönen Ambiente des Schönbornsaals im Kellereigebäude gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Die Veranstaltung "Tanzen im Schönbornsaal" verspricht einen vergnüglichen Nachmittag voller Musik, Bewegung und geselliger Atmosphäre.
Symbolfoto: Spielende Kinder
Kinder

Restplätze für die Ferienspiele

06. maggio 2024
Sechs- bis elfjährige Hofheimer Kinder können sich schon auf die anstehenden Sommer-Ferienspiele freuen. Das städtische Ferienprogramm mit dem spannenden Thema „Weltraum“ findet in der ersten und zweiten Ferienwoche, vom 15. bis 26. Juli, an der Heiligenstockschule, der Wilhelm-Busch-Schule sowie dem Familienhaus in Langenhain statt. Eine Teilnahme kostet 265 Euro pro Kind; Geschwisterkinder und Inhaber des Hofheim-Passes erhalten eine Ermäßigung.
Kinder

Kita Lorsbach: Schlüsselübergabe an die Waldgruppe

02. maggio 2024
Die Waldgruppe ist nun in ihren Wagen am Standort an der Straße „Am Lorsbacher Kopf“ eingezogen. Zuvor waren noch die notwendigen Anschlussarbeiten für Wasser, Abwasser und Strom erledigt worden. Jetzt verfügt der Wagen über eine eigene Toilette und die Verpflegung der Kinder ist vor Ort möglich. Der Wagen hat Platz für 20 Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer.
Planen, Bauen & Verkehr

Sportlerheim Diedenbergen: Sanierung im Endspurt

24. aprile 2024
Ursprünglich ging es nur um die Sanierung der Duschen. Aber wie so oft bei Sanierungen im Bestand wurde schnell klar, dass für den Verein zahlreiche weitere Maßnahmen von Bedeutung waren. Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) hat deshalb nun das in Jahre gekommene Sportlerheim der SG Nassau Diedenbergen 1921 e.V. runderneuert. Sie ist für die Sanierung als Projektmanager für die Kreisstadt Hofheim am Taunus seit Mitte letzten Jahres im Einsatz. Aus der angedachten kleineren Sanierung wurde eine Großmaßnahme mit über 1,1 Mio. Euro Investitionsvolumen, die nun in die finale Phase geht. Ein Highlight nach Fertigstellung: Am 30. Juni 2024 gastiert das HWB-Fußballcamp mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule auf dem frisch sanierten Vereinsgelände.
Bürgermeister Christian Vogt (links), mit Vertretern des Wallauer Ortsbeirates und örtlichen Landwirten vor dem Piktogramm, dass auf einem landwirtschaftlichen Weg auf rücksichtsvolles Verhalten aufmerksam machen soll
Klimaschutz und Umwelt

Bürgerinnen und Bürger sind gefragt: In Feld und Flur rücksichtsvoll verhalten

19. aprile 2024
Zu Beginn der warmen Jahreszeit zieht es die Menschen wieder verstärkt in die Natur. Der Außenbereich ist jedoch kein rechtsfreier Raum; stattdessen gelten auch hier eine Vielzahl von Regeln und gesetzlichen Vorschriften, die es einzuhalten gilt.