City-Marketing

Ziel eines kommunalen City- oder Stadtmarketings ist die Steigerung der Attraktivität der Stadt als Wirtschaftsstandort, Wohn-, Einkaufsort und touristische Destination. Dies zu erreichen ist erklärtes Ziel der Mitglieder der Steuerungsgruppe City-Marketing, die sich in regelmäßigen Sitzungen im Hofheimer Rathaus dem Wettbewerb stellen, Strategien beraten und verwirklichen, um unsere Stadt "Hofheim am Taunus" bestmöglich zu vermarkten.

Die Steuerungsgruppe City-Marketing setzt sich paritätisch aus Mitgliedern des Verwaltungsvorstands, dem Stadtverordnetenvorsteher, Vertretern der Stadtverwaltung, des Vorstandes des Gewerbevereins sowie Vertretern der Bürgervereinigung Altstadt und des Managements des Chinon Centers zusammen und trifft sich 4 bis 6 Mal im Jahr, um über Feste, Events und alle Themen rund um das City-Marketing zu diskutieren und zu entscheiden.

Aktuell setzt sich die Steuerungsgruppe aus folgenden Personen zusammen:

  • Bürgermeister Christian Vogt
  • Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler
  • Erster Stadtrat Daniel Philipp
  • Stadtrat Bernhard Köppler
  • Susanne Demuth, Leitung Fachbereich Kultur und Sport
  • Britta Schley, Fachdienstleitung Stadtkultur
  • Jonathan Vorrath, Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Thorsten Kolar, Wirtschaftsförderung und Koordinator City-Marketing
  • Markus Buch, 1. Vorsitzender Gewerbeverein IHH
  • Ines Pierau, City-Managerin, Gewerbeverein IHH
  • Thomas Ficht, Gewerbeverein IHH
  • Anna Schwabe, Einzelhändlerin Altstadt
  • Uwe Lippold, Centermanager Chinon Center
  • Sascha Bronte, 2.Vorsitzender Bürgervereinigung Hofheimer Altstadt

Die Aktivitäten des City-Marketings und der von City-Marketing unterstützten oder begleiteten Aktionen werden alljährlich in einem umfassenden Bericht zusammengefasst. Mit diesen City-Marketing-Jahresberichten erhalten Sie eine Übersicht der Aktivitäten mit jeweils einleitenden Worten und einem Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.