Aktuelles aus Hofheim

Ausgewählte Filter:

Aktuelles aus Hofheim

Prävention

Schutzmann vor Ort und Sicherheitsberater für Senioren auf dem Wochenmarkt

07. April 2026
Den Wocheneinkauf erledigen und sich währenddessen über das Thema Sicherheit austauschen. Das ist wieder möglich am Mittwoch, 15. April, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf dem Hofheimer Wochenmarkt.
Ausstellung

Wallauer Fachwerk stellt im Rathaus-Foyer aus

02. April 2026
Der Kulturkreis Wallauer Fachwerk zeigt vom 8. bis zum 30. April Kunstwerke im Foyer des Hofheimer Rathauses. Unter dem Motto „Kunst für uns…“ gibt es Gemälde, Fotografien und Radierungen. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 8. April, um 19 Uhr von Stadtrat Jens Fleck – musikalisch begleitet von Saxophonist Paul Pfeffer. Bei der Eröffnung versteigert der Verein außerdem ein großformatiges Bild für einen guten Zweck. Das bunte Gemeinschaftswerk haben Kinder und Jugendliche beim Hofheimer Altstadtfest 2024 unter Anleitung der Künstlerin Ulrike Anna Schmidt gestaltet.
Kultur und Sport

Feierabendmarkt 2026: Bekanntes Flair und eine Premiere

01. April 2026
Italienische Backwaren, edle Feinkost, leckeres Bier und guter Wein – der Feierabendmarkt hat auch im Jahr 2026 einiges zu bieten. Außerdem gibt es eine Premiere: Erstmals ist Savas Aksünger mit veganen Speisen und Falafel dabei. Der beliebte Markt startet am 23. April in seine vierte Saison. Wie gewohnt bietet der Ludwig-Meidner-Platz das perfekte Ambiente. Dort laden die Gastgeberinnen und Gastgeber an elf Terminen mit ihren Ständen bis zum 16. Juli zum Verweilen und Genießen ein. Immer donnerstags von 16 bis 22 Uhr ist dies erstmals ohne Sommerpause möglich. Nur an den Feiertagen Christi Himmelfahrt (14. Mai) und Fronleichnam (4. Juni) wird es keinen Markt geben.
Verwaltung

Bürgerbüro am 18. April geschlossen

27. März 2026
Das Bürgerbüro im Hofheimer Rathaus hat am 18.04.2026 wegen Wartungsarbeiten im Rechenzentrum geschlossen.
Verwaltung

Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar ist tot

27. März 2026
Die Kreisstadt Hofheim am Taunus trauert um ihren Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar. Er ist am Dienstag im Alter von 59 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Bürgermeister Wilhelm Schultze spricht den Angehörigen im Namen des Magistrats sein aufrichtiges Beileid aus. Thorsten Kolar hat sein gesamtes Berufsleben bei der Stadt Hofheim verbracht – im kommenden Oktober hätte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Leben in Hofheim

Repair-Café in der Stadtbücherei

26. März 2026
Jeden zweiten Samstag im Monat findet in der Stadtbücherei Hofheim ein Repair-Café statt. Der nächste Termin ist am 11. April 2026 von 10 -12 Uhr.
Ergebnisse: 1 - 6 von 100