Urbane Ansichten und Motive
Dienstag, 30. Juli 2024
| ab 14:30 Uhr
|Bürgerhaus Marxheim
Expressives aquarellieren im Freien
Leitung: Carlo Reisch (www.reisch-art.de)
Der Kurs ist für alle geeignet, die Lust haben, sich im Freien auf die expressive Aquarellmalerei einzulassen und sich in das Abenteuer „freies Aquarellieren“ stürzen möchten.
Beim expressiven Aquarell kommt es nicht so sehr auf die perfekte Technik an, als vielmehr darum, dem persönlichen Gefühl freien Lauf zu lassen, um durch Kontraste und Farben eine Stimmung auf dem Papier zu erzeugen.
Das expressive Aquarell hilft vor allem bei der Entwicklung einer individuellen Farbsprache, um das Motiv auf unverkennbar persönliche Weise aufs Papier zu bringen. Dazu gibt es vom Kursleiter jede Menge Tipps und Kniffe, die dabei helfen, die verschiedenen Pinsel/Werkzeuge mit all ihren Möglichkeiten zu nutzen.
Weitere Themen sind neben der Farbwahl, der Bildaufbau und die Komposition, auch das Dramatisieren des Motivs durch verschiedene Pinseltechniken. Am Rande beschäftigen wir uns zudem mit der Perspektive, um das Motiv noch mehr zur Geltung zu bringen, und dem Spiel von Licht und Schatten, das uns noch mehr Interpretationsfreiräume zur Gestaltung unseres Aquarells bietet.
Veranstaltungsdetails
Wiederholende Veranstaltung
- Datum
-
Dienstag, 30. Juli 2024( wöchentlich Dienstags )
- Uhrzeit
-
ab 14:30 Uhr | bis 16:30 Uhr
- iCalendar
- Termin exportieren
Ahornstraße 11
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
- Routenplaner
- Google Maps
Kosten: 137,00 EUR (117,00 EUR VBV-Mitglieder)
Über die VBV Webseite www.vbv-hofheim.de
Kunst
Kurse / Seminare
Erwachsene
Senioren
Marxheim