Die Amprion GmbH hat nun die Konverter Standorte auf und nahe dem Hofheimer Stadtgebiet bekannt gegeben. Der Presse war am heutigen Freitag, 31. Oktober 2025, zu entnehmen, dass ein Konverter auf eine Fläche jenseits der Bundesautobahn 66 in Richtung Weilbach platziert wird. Ein weiterer Konverter bekommt seinen Standort nahe des Umspannwerks Kriftel knapp vor der Hofheimer Stadtgrenze, liegt aber auf Kelkheimer Gemarkung.
Der Herbst hat Einzug gehalten und mit dem Beginn der kälteren Jahreszeit möchte die Kreisstadt Hofheim alle Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Besitzerinnen und Besitzer daran erinnern, dass sie gemäß der Straßenreinigungssatzung und dem Hessischen Straßen- und Wegegesetz verpflichtet sind, ihre Gehwege vom Herbstlaub zu befreien sowie bei Schnee und Eis zu räumen und zu streuen.
Jugendliche sind gefragt: Am 3. November 2025 startet mit dem HOFHEIM DAY ein neues Projekt zur Jugendbeteiligung für junge Menschen ab der 7. Klasse. Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, in Hofheim etwas zu verändern, ist von 14 – 18 Uhr herzlich eingeladen, in die Stadthalle zu kommen.
Während der Schulhof und die Klassenräume der Gesamtschule Am Rosenberg gerade wie leergefegt sind, wird in der Schulbibliothek fleißig gearbeitet: Hier bereiten sich gerade rund 20 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen beim Herbstferien-Lerncamp auf ihre Präsentations- und Projektprüfung der Bildungsgänge Haupt- und Realschule vor.
Für Betroffene und Angehörige gibt es in der Kreisstadt Hofheim am Taunus eine Beratung zum Thema Sehverlust. Immer am letzten Dienstag im Monat sind die beiden Berater Martin Zoubek und Thomas Sauer vom „Blickpunkt Auge“ im Kellereigebäude zu sprechen.
Die ehrenamtliche Theatergruppe „Die Lachfalten“ kommt am 8. November 2025 mit ihrem Stück „Vorsicht Falle!“ zum Thema Trickbetrug in die Hofheimer Stadthalle. Mit Herz, Hirn und Humor zeigt das Ensemble Tricks und Betrügereien der Langfinger auf. Einlass ist um 14.00 Uhr, Beginn um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei; das Ensemble freut sich jedoch über Spenden.