Feierabendmarkt kehrt aus der Winterpause zurück

Mit dem Frühling kommt auch der Feierabendmarkt aus der Winterpause zurück. Los geht es am Donnerstag, 24. April von 16 bis längstens 22 Uhr auf dem Ludwig-Meidner-Platz. Danach geht es wöchentlich weiter bis zunächst 3. Juli 2025. An den Feiertagen 1. Mai, 29. Mai und 19. Juni finden keine Märkte statt. Nach einer Pause während der Sommerferien geht es dann wieder am 21. August los, bis am 25. September die Saison endet. Für ein tolles Ambiente am Feierabendmarkt sorgen die bunten Schirme die als Dach über den Platz gespannt sind.

Zunächst war der reguläre Starttermin am 24. April nicht sicher. Aufgrund der kurzfristig gestiegenen Sicherheitsanforderungen war die Kreisstadt als Veranstalter angehalten, die Planungen dahingehend anzupassen und das Gelände mit zertifizierten Sperren vor Überfahrten abzusichern. Das Organisationsteam konnte dies durch die kurzfristige Anschaffung dieser Sperren lösen, sodass der Feierabendmarkt wie am Wochenende zuvor bereits das Altstadtfest zu den geplanten Terminen stattfinden können.

Die Gastgeberinnen und Gastgeber, sei es als Gewerbetreibende oder Direkterzeugende, werden mit ausgewählten Getränken und Schmankerln für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher in der launigen Atmosphäre zwischen Stadtmuseum, Kellereigebäude und Wasserschloss sorgen. Neben Bratwurst, Burgern und Flammkuchen gehen auch Bier vom Fass und diverse Aperitifs, Cocktails, Champagner und Apfel-Chardonnay über den Standtresen. Weinpräsente und Schneidebretter runden das Marktangebot ab. Einfach vorbeikommen, erleben und genießen.