Bernhard Köppler als Stadtrat verabschiedet
Bürgermeister Wilhelm Schultze erinnerte daran, dass Köppler sechs Jahre im Hofheimer Rathaus gewirkt habe, davon allerdings nur wenige Wochen mit ihm zusammen. Er dankte Bernhard Köppler herzlich dafür, „dass er dazu beigetragen hat, diese Übergangsphase mit Übergaben und Gesprächen gut zu gestalten.“ Als Beispiele für Köpplers Arbeit nannte er den Waldkindergarten in Lorsbach und die Wiederbelebung des ehemaligen Güterschuppens als gastronomischen Anziehungspunkt.
Dr. Philipp Neuhaus, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, bedauerte es, „dass Bernhard Köppler aus der Politik in Hofheim ausscheidet.“ Er sei ein nahbarer Mensch, der auf Leute zugehe. Gleichzeitig freue er sich auf die weitere Zusammenarbeit im Kreistag. Außerdem gab es Grußworte von Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler und vom Stadtverordneten Aaron Kowacs. Anwesend waren unter anderem Altbürgermeister Christian Vogt, die ehemalige Bürgermeisterin Gisela Stang, Erster Stadtrat a. D. Wolfgang Exner, Stadtrat a. D. Wolfgang Winckler und Staatsminister a. D. Axel Wintermeyer.
Bernhard Köppler, geboren 1965, hat in Köln Architektur studiert und war von 1995 bis zu seinem Amtsantritt als Stadtrat der Kreisstadt Hofheim bei der Nassauischen Heimstätte tätig, zuletzt als Projektleiter in der Integrierten Stadtentwicklung und in der Kommunalberatung. Nach Ende seiner Amtszeit wird er in seinen Beruf als Stadtplaner und Architekt zurückkehren.