Austausch und Beratung für pflegende Angehörige

Die städtische Seniorenberatung startet mit einem neuen Angebot und lädt pflegende Angehörige am 27. Januar 2026 in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr zu einem Austausch mit fachlicher Beratung in das Kellereigebäude ein (Raum Eisenberger und Raum Nassau). Die weiteren Treffen finden jeweils am letzten Dienstag im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In gemütlicher Atmosphäre können die Angehörigen bei Kaffee und Tee Erfahrungen austauschen, Kraft tanken, Entlastung finden und Kontakte knüpfen. Zudem gibt es hilfreiche Beratung zur Pflege und anderen Themen. Falls gewünscht, kann die zu pflegende Person nach vorheriger Anmeldung bei der Seniorenberatung auch mitgebracht werden. Die Betreuung erfolgt im Nebenraum durch die Caritas, Fachstelle Demenz.

Für nähere Informationen steht die Seniorenberatung der Kreisstadt Hofheim am Taunus gerne zur Verfügung: Telefon 06192 / 202-274, E-Mail: seniorenberatung(at)hofheim.de .