„BACH!“: Ein Konzert im Stadtmuseum

Wer sich für Malerei und für Musik begeistert, kann am Freitag, 5. Juli, beide Interessen miteinander verbinden. Um 20 Uhr gibt es im Stadtmuseum Hofheim unter dem Motto „BACH!“ ein Konzert mit dem Pianisten Sergey Korolev. Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms zur Sonderausstellung „Bernd Wolf. Retrospektive“.

Bernd Wolfs künstlerisches Schaffen war stark von Musik beeinflusst, insbesondere von den barocken Kompositionen Johann Sebastian Bachs. Dem Stadtmuseum ist es gelungen, den weithin bekannten Pianisten Sergey Korolev für einen Konzertabend zu gewinnen. Unter anderem spielt er die Partita Nr. 4 D-Dur (BWV 828), die Partita Nr. 5 G-Dur (BWV 829) und die Sonate Op. 57 „Appassionata“. Kooperationspartner ist der Verein „Frankfurter Bachkonzerte e.V.“. Der Eintritt kostet inklusive Ausstellungsbesuch 20 Euro.

Sergey Korolev, 1983 in einer Musikerfamilie in Moskau geboren, lebt seit 2006 in Deutschland und in der Schweiz. 2017 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb der „Piano Academy“ in Bad Ems. 2020 erhielt er als Meisterschüler von Lev Natochenny sein Solistendiplom an der Kalaidos Musikhochschule in Zürich. In der Saison 2022 und 2023 war er Stipendiat der „Frankfurter Bachkonzerte e.V.“.

Karten kann man im Stadtmuseum unter der Telefonnummer (06192) 202-540 oder per E-Mail an stadtmuseum(at)hofheim.de reservieren.