Kanalinspektion Kernstadt: Kanalschachtdeckel freihalten

Die Stadtwerke Hofheim werden ab Montag, 15. Juli, das Kanalisationsnetz in der Hofheimer Kernstadt inspizieren. Dies geschieht im Zuge der Eigenkontrollverordnung durch eine TV-Inspektion. Bei diesem Untersuchungsverfahren wird eine Kanalinspektionskamera in der öffentlichen Kanalisation nach einer vorhergehenden Kanalreinigung eingesetzt, um eine umfassende Überprüfung des Zustands der Abwasserleitungen und Kanalschächte zu ermöglichen. Damit die Arbeiten zügig vorangehen können, werden alle Autofahrerinnen und -fahrer gebeten, ihr Fahrzeug möglichst nicht auf Kanalschachtdeckeln zu parken.

Die Stadtwerke haben für diese Arbeiten die Firma KSM Umweltdienste GmbH & Co. KG aus Bischofsheim beauftragt. Für Fragen sind die Stadtwerke Hofheim unter (06192) 9931 0 und per Email an technik-stadtwerke(at)hofheim.de erreichbar. Alternativ steht auch die ausführende Firma unter der Telefonnummer (06144) 7021 oder Email an info(at)ksm-umweltdienste.de zur Verfügung.

Es müssen circa 39 Kilometer Kanalisation untersucht werden. Die Arbeiten sollen bis Ende November 2024 abgeschlossen sein. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und für die eventuell damit verbundenen Behinderungen.