Fotografie-Workshop mit Thomas Wunsch im Stadtmuseum Hofheim
Thomas Wunsch begann im Alter von 17 Jahren, im Bereich der Fotografie zu arbeiten und war Mitglied der Kodak Young Photographers League. In seinem Hamburger Fotostudio widmete er sich zunächst der Mode-, Stillleben- und Porträtfotografie. Er fotografierte zahlreiche internationale Prominente und arbeitete viele Jahre als Standfotograf bei einer Filmproduktionsfirma in den USA .
Im Jahr 2000 begann Thomas Wunsch mit der abstrakten Fotografie. Diese Fotografien wurden in vielen Ausstellungen und Galerien weltweit präsentiert, darunter auch in hochkarätig besetzten Gruppenausstellungen, in denen auch Werke von Ai Weiwei, Joseph Beuys, Gilbert & George, Jonathan Meese, Joan Miro, Thomas Ruff, Walker Evans, Nan Hoover, A.R. Penck, Stephen Shore, Antoni Tapies, Sherrie Levine und Nam June Paik gezeigt wurden. Seine Fotografien werden von der renommierten deutschen Plattenfirma ECM auch als LP- und CD-Cover veröffentlicht.
Thomas Wunsch kuratiert Fotoausstellungen in Deutschland und unterrichtet „Kreative Fotografie” an der Anglo-American University in Prag und der Akademie für zeitgenössische Kunst in Konstanz. Außerdem hält er Vorträge über Fotografie in Deutschland, den USA, China, Kambodscha und Südkorea und ist Jurymitglied bei den „Moscow International Photo Awards” und dem „London International Creative Competition”. Seine Fotografien wurden in mehr als 50 Büchern veröffentlicht, darüber hinaus ist er Mitglied in zahlreichen international renommierten Kunst- und Kulturinstituten wie dem Museum of Modern Art (MoMA) in New York, der Royal Photographic Society, der World Photography Organisation u.a.
An dem Workshop können bis zu 20 Personen zum Preis von jeweils 60 Euro teilnehmen. Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer (06192) 202540 oder per E-Mail an stadtmuseum@hofheim.de