Wasser-Zähler ablesen





Ein Wasser-Zähler ist ein Gerät.
Das Gerät zählt,
wie viel Wasser Sie verbrauchen.
Sie müssen den Wasser-Zähler jedes Jahr ablesen.
Sie müssen uns den Zähler-Stand mitteilen.
Damit wir wissen, wie viel Sie verbrauchen.
Und wie viel Sie bezahlen müssen.
Manchmal bekommen Sie Geld zurück.
Manchmal müssen Sie Geld nachzahlen.
Je nachdem wie viel Sie verbrauchen.
Wichtig:
Früher sind Personen zum Ablesen gekommen.
Von den Stadt-Werken Hofheim.
Seit 2017 gibt es das nicht mehr.
Jetzt müssen Sie den Zähler-stand selbst ablesen.
Sie bekommen im November einen Brief vom Amt.
Sie müssen uns den Zähler-stand mitteilen.
Dafür haben Sie Zeit bis zum 31. Dezember.
Es gibt dafür 2 Möglichkeiten:
mit der Antwort-Karte
Wir schicken Ihnen einen Brief.
Im Brief ist eine Antwort-Karte zum Abtrennen.Sie müssen die Karte ausfüllen.
Sie müssen die Karte zurück-schicken.
Auf der Karte steht schon die Adresse.Sie müssen dafür nichts bezahlen.
Die Stadt-Werke bezahlen die Brief-Marke.im Internet unter:
Zähler-stand meldenSie brauchen dafür aus dem Brief:
- die Objekt-Nummer
- die PIN-NummerOder Sie nutzen den QR-Code auf dem Brief.
Das ist ein Zeichen mit einem verstecktem Code.Sie müssen den QR-Code
an Ihr Telefon halten.
Oder an ein anderes Gerät,
das den Code lesen kann.
Dann kommen Sie direkt
zur richtigen Internet-Seite.