Kinder

Nachrichten

Leben in Hofheim

Noch wenige Restplätze für die Ferienspiele

31. mai 2024
Die Übungsleiterinnen und -leiter für die Hofheimer Ferienspiele haben ihr erstes gemeinsames Seminar absolviert. Ein Wochenende lang wurden sie als Teamer geschult. Sie werden die rund 300 Hofheimer Kinder betreuen, die vom 15. bis zum 26. Juli an den Ferienspielen teilnehmen. Dort sind noch wenige Restplätze frei.
Symbolfoto: Spielende Kinder
Kinder

Restplätze für die Ferienspiele

06. mai 2024
Sechs- bis elfjährige Hofheimer Kinder können sich schon auf die anstehenden Sommer-Ferienspiele freuen. Das städtische Ferienprogramm mit dem spannenden Thema „Weltraum“ findet in der ersten und zweiten Ferienwoche, vom 15. bis 26. Juli, an der Heiligenstockschule, der Wilhelm-Busch-Schule sowie dem Familienhaus in Langenhain statt. Eine Teilnahme kostet 265 Euro pro Kind; Geschwisterkinder und Inhaber des Hofheim-Passes erhalten eine Ermäßigung.
Kinder

Kita Lorsbach: Schlüsselübergabe an die Waldgruppe

02. mai 2024
Die Waldgruppe ist nun in ihren Wagen am Standort an der Straße „Am Lorsbacher Kopf“ eingezogen. Zuvor waren noch die notwendigen Anschlussarbeiten für Wasser, Abwasser und Strom erledigt worden. Jetzt verfügt der Wagen über eine eigene Toilette und die Verpflegung der Kinder ist vor Ort möglich. Der Wagen hat Platz für 20 Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer.
Die Ferienspielkinder wurden im letzten Jahr vom professionellen Zirkus Baldini unterstützt
Kinder

Ferienspiele in den Sommerferien: Jetzt anmelden

18. mars 2024
Ab sofort kann man sich für die Hofheimer Ferienspiele anmelden. Teilnehmen dürfen 300 Hofheimer Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren vom 15. bis zum 26. Juli.

Überblick

  • Bus des Spielmobils von der Seite
    Regelmäßig tourt das Hofheimer Spielmobil „Tummelkiste“ durch alle Schulhöfe der Grundschulen in der Kreisstadt. Das Spielmobil „Hofheimer Tummelkiste“ bietet allen Hofheimern Kindern, spielpädagogische Angebote zur Verbesserung ihrer Lern- und Freizeitwelt. Das Spielmobil kann auch für Vereins- und Firmenfeiern ausgeliehen werden.
  • Logo Hofheim am Taunus
  • Aufkleber Wir helfen Kindern am Schaufenster des Geschäfts Knöss
  • Gruppe Kinder Arm in Arm schauen in die Kamera die vom Boden ein Foto macht
  • Hofheim ist die Schulstadt des Main-Taunus-Kreises. Die Kreisstadt verfügt über ein breites Bildungsangebot mit vielen Schulformen in öffentlicher und privater Trägerschaft. Auch für die jüngsten Bürgerinnen und Bürger werden altersgerechte Bildungsangebote bereit gehalten - und das nicht erst seit Pisa.
  • Webkitamaske
    Mit diesem neuen Online-Service wendet sich die Stadt Hofheim an alle jungen Eltern und Erziehungsberechtigten.

Veranstaltungen für Kinder

Aucun événement trouvé