Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre
- Übermittlung von Daten an das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr. Diese Datenübermittlung erfolgt zum Zwecke der Übersendung von Informationsmaterial über die Streitkräfte an eventuell zukünftig Freiwillige.
- Übermittlungen von Daten an eine öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaft, der nicht die meldepflichtige Person angehört, sondern deren Familienangehörige
- Übermittlungen von Daten an Parteien und Wählergruppen im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen
- Übermittlung von Daten aus Anlass von Alters- oder Ehejubiläen an Mandatsträger, Presse oder Rundfunk
- Übermittlung von Daten an Adressbuchverlage
Wer der Übermittlung seiner Daten widersprechen möchte, kann den Antrag auf Übermittlungssperre im Bürgerbüro oder online auf www.hofheim.de stellen. Mit dem Antrag wird ohne Angabe von Gründen eine unbefristete Übermittlungssperre im Melderegister eingerichtet.