Ein Tag für die Literatur: Lesung mit Tim Frühling
Der Krimi bietet viel schwarzen Humor und spielt in der Rhön: Das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rhode und Brigitte Schilling hatte sich den ersten gemeinsamen Urlaub anders vorgestellt. Doch als sie während ihrer Wanderung von einem Leichenfund erfahren, verwandelt sich der heitere Ausflug in eine verdeckte Ermittlung. Jedes Gruppenmitglied könnte der Mörder sein – und der Täter könnte erneut zuschlagen.
Nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio arbeitet Tim Frühling seit mehr als 25 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Seit 2017 ist er bei der Radiowelle hr1 zu hören und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD. Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt und ist mittlerweile im Herzen Hesse.
Mit dem „Tag für die Literatur“ feiert Hessen alle zwei Jahre die Welt der Bücher. Ziel ist es, mit verschiedenen Veranstaltungen Literatur aus Hessen und über Hessen zu entdecken. Der Aktionstag wird vom „Literaturland Hessen“, einem Gemeinschaftsprojekt von hr2-kultur, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur und dem Hessischen Literaturrat e.V., ausgerichtet. Er findet seit 2007 alle zwei Jahre an einem Sonntag im Mai statt.
Die Karten für die Veranstaltung sind in der Stadtbücherei Hofheim, Kellereiplatz 2 (Telefon: 06192 202-570), erhältlich. Inklusive Sekt und Häppchen kostet der Eintritt zwölf Euro. Weitere Informationen und das komplette Programmheft gibt es auf der Webseite von hr2.