On-Demand-Shuttle: Flexibler E-Minibus für Hofheim

Ein kleiner E-Bus für die Strecken im innerstädtischen Verkehr - zur Bushaltestelle, zum Einkaufen oder zu Freunden in anderen Stadtteilen: Das umweltfreundliche On-Demand-Shuttle Colibri ist in Hofheim unterwegs und löst damit das bisherige Anruf-Sammel-Taxi (AST) ab. Es fährt zu Zeiten, an denen der normale Stadtbus nicht verkehrt und bringt Hofheimerinnen und Hofheimer ab sofort flexibel an das gewünschte Ziel.

Nach der Buchung per App oder Telefon holt Colibri den Fahrgast am gewählten Startpunkt ab und bringt ihn zum gewünschten Ziel innerhalb der Hofheimer Kernstadt und den Stadtteilen. Dabei müssen Start und Ziel keine ÖPNV-Haltestellen sein. Somit ist das Shuttle wesentlich flexibler als das AST.

Innerhalb des Bediengebiets fährt dich Colibri zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag19.00 bis 2.00 Uhr nachts
Freitag19.00 bis 3.00 Uhr nachts