Förderungen

Förderung von Mini-Photovoltaikanlagen

Für die Anschaffung von sogenannten Mini-PV-Anlagen bzw. Balkonmodulen gibt es ab Dienstag, 1. August 2023 eine Förderung der Kreisstadt Hofheim am Taunus

Ausschlaggebend ist das Rechnungsdatum der Anlage. Die Förderhöhe beträgt 100 Euro und pro Haushalt wird maximal eine Anlage gefördert. Die Stadtverordnetenversammlung hatte im Zuge der Haushaltsberatungen eine solche Förderung beschlossen und 10.000 Euro im städtischen Haushalt bereitgestellt.
„Dies ist ein weiterer Baustein der Energiewende, welche wir hier in Hofheim auf lokaler Ebene vorantreiben wollen. Hiermit wird ein Beitrag zur Reduzierung der CO2- Emissionen geleistet. Ich hoffe, dass diese Förderung für möglichst viele Hofheimerinnen und Hofheimer interessant ist“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. Außerdem sollen von dem Förderprogramm nicht nur Personen mit Wohneigentum, sondern auch Personen, die zur Miete leben, profitieren."
 

Für die Förderung der von Mini-Photovoltaik-Anlagen gelten Richtlinien, welche hier heruntergeladen werden können.