Nachrichten zum Hofheimer Waldgebiet

Aktuelle Nachrichten und Entwicklungen in Bezug auf das Hofheimer Waldgebiet

Aufgrund des erneuten Schneefalls bittet die Kreisstadt Hofheim am Taunus, den Stadtwald bis auf Weiteres nicht zu betreten. Dort drohen weiterhin Bäume umzustürzen und Äste unter der Schneelast abzubrechen.

Die Bürgerbaumpflanzaktion der Bürgerstiftung Hofheim ist erneut ein großer Erfolg: An den Pflanztagen im Oktober und im November konnte jedermann anpacken und zur Rettung des Hofheimer Stadtwaldes beitragen. Knapp 220 Helferinnen und Helfer, davon rund 40 Kinder und Jugendliche und 20 Betreuer der Hofheimer Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie 25 Kinder des Technischen Hilfswerks (THW), setzten gemeinsam etwa 3.500 Bäume im Langenhainer sowie Wildsachsener Stadtwald.

Die Sitzbänke am Rastplatz Jacobsruhe am Albertsweg wurden erneuert. Der Platz ist nach Jakob Christoph Westenberger benannt. Er lebte von 1808 bis 1874, wohnte in der Nähe und verteilte Brotscheiben an bedürftige Schulkinder.