Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Wirtschaft
Unternehmerabend
Businessnews

13. Hofheimer Unternehmerabend im HIZ

Das Hofheimer Innovationszentrum für Startups - und Jungunternehmer begeht in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Anlass genug für Bürgermeisterin Gisela Stang zum traditionellen Unternehmerabend in diesem Jahr in´s HIZ zu laden.

Über 100 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie zahlreiche Vertreter aus der Hofheimer Kommunalpolitik drängelten sich am Abend des 11. September  in den Räumen des im Jahr 2008 eröffneten Hofheimer Innovationszentrums und freuten sich nicht nur alte Bekannte, sondern vor allem auch neue und unbekannte Mitstreiter aus dem Hofheimer Wirtschaftsleben kennen zu lernen und sich auszutauschen.

In ihrer Begrüßungsrede lag es Bürgermeisterin Gisela Stang besonders am Herzen über den Werdegang und die Erfolge des ursprünglich noch als  "Hofheimer Gründerzentrum" eröffneten Bürogebäudes zu berichten, war es doch nicht zuletzt ihre Idee, Existenzgründern durch bezahlbaren Büroraum einen Start in die Selbständigkeit zu ermöglichen.

Letztlich hat es seit der Eröffnung am 01.11.2008 nicht mal 6 Monate gedauert, bis alle 12 Büros vermietet waren, was zeigt, dass der Bedarf nach geeigneten und bezahlbaren Büroflächen enorm war und auch heute noch ist.  

Nicht zuletzt wegen der tollen Arbeitsatmosphäre sind viele Unternehmer dem HIZ auch nach ihrem Auszug in Hofheim erhalten geblieben oder halten sogar noch an der Geschäftsadresse in der Feldstraße 1 fest.

Alle Informationen zum Hofheimer Innovationszentrum, kurz HIZ finden Sie hier.

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos