Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Leben in Hofheim

Parkraumbewirtschaftung in Altstadt wird geändert

Wer auf den Parkplätzen rund um die Bärengasse sein Auto abstellt, muss dafür künftig einen Parkschein am Automaten erwerben und im Fahrzeug auslegen.

Die Stellplätze in der oberen Hauptstraße werden für die Benutzung durch Inhaber von Bewohnerparkausweisen freigegeben. Die Beschilderung hierzu wird ab Ende April angepasst.

Parkscheinautomaten stehen in der Hauptstraße und in der Pfarrgasse. Die Bereiche Pfarrgasse Ecke Schießberg; Hauptstraße Ecke Burgstraße; Webergasse / Hauptstraße und Mauergasse / Hauptstraße werden mit dem Verkehrszeichen 314.1 gekennzeichnet. Das markiert den Beginn einer Parkraumbewirtschaftungszone mit dem Zusatz „mit Parkschein Mo-Fr. 8-19 Uhr, Sa. 8-14 Uhr und Bewohner mit Parkausweis frei“. In diesen Bereichen kann maximal 3 Stunden geparkt werden.