Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Verwaltung
Stadtverwaltung im Überblick

Stadtverwaltung im Überblick

Aktuelle Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag zusätzlich von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Zu diesen Zeiten ist auch die Infotheke besetzt und es können persönliche Termine im Rathaus wahrgenommen werden. Das Bürgerbüro ist unter der Telefonnummer 06192 / 202 – 270 erreichbar.

Für die Anliegen im Bürgerbüro müssen ab 1. Juni 2022 keine Termine mehr gebucht werden. 

Die Verwaltung kann ebenfalls wieder ohne Termin zu den folgenden Öffnungszeiten besucht werden: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag zusätzlich von 16 bis 18 Uhr.
Individuelle Termine können innerhalb von diesen Zeitfenstern vereinbart werden: Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr, Freitag von 7 bis 13 Uhr.

Es wird gebeten, für die Bauberatung und die Akteneinsicht weiterhin Termine zu vereinbaren, damit die Unterlagen bereitgelegt werden können. Die Terminanfrage ist per Mail an die Adresse bauberatunghofheimde möglich. Die Sprechzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag zusätzlich von 16 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Für den Besuch folgender Bereiche sollte ebenso ein Termin vereinbart werden: Standesamt und Einbürgerungen per Mail an standesamthofheimde sowie Straßenverkehrsbehörde (zum Beispiel wegen Sonderparkausweisen) per Mail an strassenverkehrsbehoerdehofheimde.

Alle genannten Öffnungszeiten gelten nicht an Feiertagen in Hessen.

Ab sofort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher in den städtischen Gebäuden, inklusive Bürgerbüro, grundsätzlich nicht mehr verpflichtet, eine Maske zu tragen. Jedoch wird das Tragen von Masken zum Selbstschutz und zum Schutz Anderer weiterhin empfohlen. Diese Erleichterung steht unter dem Vorbehalt der Entwicklung der jeweiligen Corona-Inzidenzen.

Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus

Tel.: 06192 / 20 2-0
Fax: 06192 / 76 54

Sprechzeiten der Verwaltung:

Montag bis Freitag     von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag zusätzlich:           von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Individuelle Terminvereinbarungen sind möglich: 

Montag bis Donnerstag: von 7.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: von 7.00 bis 13.00 Uhr


Bürgermeister Christian Vogt
Dezernat I: Fachbereich Bürgerdienste, Stabsstelle Steuerungsunterstützung, Fachbereich Finanzen, Fachbereich Zentrales

Telefon: 06192 / 202 - 201 (Sekretariat), Fax: 06192 / 27529

Erster Stadtrat Wolfgang Exner
Dezernat II: Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Fachbereich Verkehrs- und Stadtplanung, Eigenbetrieb Stadtwerke

Telefon: 06192 / 202 - 203 (Sekretariat), Fax: 06192 / 76 54

Stadtrat Bernhard Köppler
Dezernat III: Fachbereich Bauen und Umwelt, Fachbereich Kinderbetreuung, Fachbereich Bauhof

Telefon: 06192 / 202 - 213 (Sekretariat), Fax: 06192 / 76 54

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos