Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen
Pressemeldung

Pressemeldung

Magistrat der Stadt Hofheim am TaunusTeam Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitTourismus, Rathaus

Beleuchtung: Weihnachtsglanz in Hofheim und seinen Stadtteilen

HOFHEIM Die Hofheimer Innenstadt erstrahlt auch in diesem Jahr in besonderem Glanz. Auch die Stadtteile der Kreisstadt können sich wieder über weihnachtlichen Flair in ihrem Ort freuen.
von links: Stadtrat Bernhard Köppler und Bürgermeister Christian Vogt vor der Weihnachtsbeleuchtung an der unteren Hauptstraße.© Stadt Hofheim
Der städtische Bauhof hat große Weihnachtsbäume auf dem Chinon Platz, dem Platz Am Untertor, vor dem Alten Rathaus sowie in allen Stadtteilen aufgestellt. Ausgesucht wurden diese bereits im Sommer. 23 Lichtbögen schmücken zudem die Altstadt. Neu sind in diesem Jahr die 30 kleinen Weihnachtsbäume entlang der Hauptstraße. 20 davon haben die Händlerinnen und Händler liebevoll dekoriert. Ein besonderer Dank geht an die Firma Kodi, die für die Bäume rote Schleifen und Lichterketten beigesteuert hat.

„Weihnachtsstimmung in unserer Innenstadt und den Stadtteilen ist uns wichtig, auch in diesem Jahr“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. „Deshalb freut es mich, dass hier alle an einem Strang gezogen haben, um dies wieder möglich zu machen und wir eine tolle Unterstützung von der lokalen Wirtschaft und Unternehmerschaft erhalten haben.“ Stadtrat Bernhard Köppler hob den Einsatz des Bauhofs hervor: „Mein Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs, die trotz einer hohen Auslastung durch den Winterdienst, wieder rechtzeitig zur Adventszeit alle Bäume aufgestellt und geschmückt sowie die Lichtbögen aufgehängt haben.“

Herausgeber

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Chinonplatz 2
65719Hofheim am Taunus
Telefon
06192 / 202 - 221
Telefax
06192 / 202 - 5221
E-Mail
ibernardellihofheimde
Internet
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos