Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen
Pressemeldung

Pressemeldung

Magistrat der Stadt Hofheim am TaunusTeam Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitRathaus

Bürgermeisterin gratulierte: Werner Emde feierte 90. Geburtstag

HOFHEIM Herzliche Glückwünsche persönlich und im Namen der Stadt Hofheim hat Bürgermeisterin Gisela Stang an Hofheims ehemaligen Ersten Stadtrat und Stadtverordnetenvorsteher Werner Emde überbracht. Stang würdigte sein besonderes ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement für die Stadt, die seine Heimat geworden ist: „Werner Emde hat die Entwicklung Hofheims nicht nur begleitet, sondern entscheidend mitgeprägt. Für sein positives Wirken sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm und seiner Frau Charlotte alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft.“
Werner Emde, Charlotte Emde und Bürgermeisterin Gisela Stang
Emde, der ursprünglich aus dem nordhessischen Waldeck stammt, war von 1973 bis 1983 Erster Stadtrat in Hofheim. 1985 wurde er dann Stadtverordnetenvorsteher und somit Erster Bürger der Kreisstadt. In der darauf folgenden Legislaturperiode 1989 bis 1993 kehrte er als Stadtverordneter in die Stadtverordnetenversammlung zurück. Später war er nochmals 2001 für ein Jahr im ehemaligen Ortsbeirat Nord in der Hofheimer Politik aktiv.

Herausgeber

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Chinonplatz 2
65719Hofheim am Taunus
Telefon
06192 / 202 - 221
Telefax
06192 / 202 - 5221
E-Mail
ibernardellihofheimde
Internet
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos