Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen
Pressemeldung

Pressemeldung

Magistrat der Stadt Hofheim am TaunusTeam Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitLeben

Jugendradio „United FM“: Hofheimer Jugendliche im Sendefieber

HOFHEIM Die Jungredakteure vom Hofheimer Jugendradio „United FM“ haben sich für das Jahresende viel vorgenommen. Der Dezember startete direkt mit einer Live-Radiosendung beim Wiesbadener „Radio Klinikfunk“ der Horst-Schmidt-Kliniken. Dafür hatten die Jugendlichen schon seit Ende September die Interviews und Beiträge produziert. Die Moderatoren Christian und Tim machten ihre Sache souverän und auch alle anderen mitgereisten Radiomacher konnten sich durch Ansagen von Wetter und Musik in die Live-Sendung einbringen. Am kommenden Freitag, 14. Dezember, steht bereits die nächste Live-Sendung in Frankfurt bei Radio X an. Zu hören gibt es das Ganze von 15 bis 16 Uhr auf Radio X 91,8 FM oder per Stream unter http://www.radiox.de/livestream.
Hofheimer Jugendradio mit Alex Schur
Die Jungredakteure haben spannende Themen zusammengetragen: In Kooperation mit der Seniorennachbarschaftshilfe entstand ein informatives Interview mit einer sehr rüstigen Seniorin und einem ebenso rüstigen Senior, die über Jugend in Hofheim früher und heute erzählten. Weiterhin hatte das Radioteam die Ehre, Eintracht Frankfurt Fußball-Legende Alex Schur im Haus der Jugend interviewen zu dürfen. Er berichtete über sein neues Aufgabengebiet bei Eintracht Frankfurt, seine aktive Fußballzeit und seine Einschätzungen zur laufenden Saison. Zudem gibt es eine Umfrage auf dem Hofheimer Eiszauber und eine Vorstellung des syrischen Sängers Ahmad Alali. Ein Beitrag über das Hofheimer Ferienlerncamp, von dem alle Interviewaufnahmen von den Teilnehmern des Ferienlerncamps selbst aufgenommen wurden, rundet das Programm ab. Bereits im Spätherbst hatten die Jugendlichen zudem einen Kurzfilm produziert, der das allgegenwertige Thema „Datenschutz“ aus der Sicht von Jugendlichen aufgreift.

Mitmachen können beim Jugendradio alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren. Kontakt im Haus der Jugend Hofheim ist unter Tel. 06192 / 966-960 oder cweber@hofheim.de möglich.

Herausgeber

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Chinonplatz 2
65719Hofheim am Taunus
Telefon
06192 / 202 - 221
Telefax
06192 / 202 - 5221
E-Mail
ibernardellihofheimde
Internet
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos