Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen
Pressemeldung

Pressemeldung

Magistrat der Stadt Hofheim am TaunusTeam Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitKultur

Ausstellung im Rathaus-Foyer: Malereien von Herbert Pape

Herbert Pape stellt seine Werke zu den Tagen der Offenen Ateliers im Foyer des Hofheimer Rathauses aus. Vom 5.bis zum 16. November sind die Malereien am Wochenende sowie unter der Woche zu den Rathaus-Öffnungszeiten zu sehen.
Herbert Pape realisiert seine Landschaften in Öl auf Leinwand gespachtelt und erreicht somit eine Explosion von harmonierenden Farbtönen in den Bildern. Seine meisterhafte Anwendung von Licht und Schatten gibt seine Malerei Tiefenwirkung und Perspektive. Herbert Pape ist ein Expressionist, stark beeinflusst vom Fauvisme.

Seit 1989 lebt der in Tirol geborene Maler in Südfrankreich, seit 2009 hat er sein Atelier in Burgund, aber der Süden ist immer noch in seinem Herzen imprägniert und so entstehen seine, manchmal fast abstrakt gearbeiteten Bilder aus dem Süden Frankreichs.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Herbert Pape, Kontakt: herbert.pape@orange.fr

Herausgeber

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Chinonplatz 2
65719Hofheim am Taunus
Telefon
06192 / 202 - 221
Telefax
06192 / 202 - 5221
E-Mail
ibernardellihofheimde
Internet
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos