Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 15.02.2018

    Neues aus dem Stadtwald: Viel zu tun zur Pflege des Forsts

    HOFHEIM Im Hofheimer Stadtwald gibt es zurzeit viel Arbeit wie Revierförster Karlheinz Kollmannsberger berichtet: „In den kommenden zwei Wochen sind wir noch dabei, die Gräben und Durchlässe an den Waldwegen im gesamten Revier frei zu baggern.“
  2. Kultur, Leben | Pressemeldung vom 15.02.2018

    Sandra Pfeifer gibt Einblicke in das Leben in Tibet und Bhutan

    HOFHEIM Sandra Pfeifer hat das Buch „Nomadenjunge“ von Ri Chug übersetzt und kommt am Mittwoch, 28. Februar, um 19.30 Uhr zu einer Lesung ins Stadtmuseum Hofheim, Burgstraße 11. Der Eintritt ist frei.
  3. Leben | Pressemeldung vom 15.02.2018

    Seniorenspaziergang führt zur Viehweide

    HOFHEIM Am Donnerstag, 1. März, findet der erste Seniorenspaziergang mit Einkehr im Jahr 2018 statt. Veranstalter ist die SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim.
  4. Leben | Pressemeldung vom 15.02.2018

    Frauen lernen einander und andere Kulturkreise kennen

    HOFHEIM Zum offenen Treff der internationalen Frauengruppe sind alle interessierten Frauen wieder am Samstag, 24. Februar, ab 15 Uhr im Stadtteiltreff Hofheim, Homburger Straße 1, willkommen.
  5. Leben | Pressemeldung vom 13.02.2018

    Wer möchte mit Ferienspiel-Kindern die Welt der Wikinger erleben?

    HOFHEIM Für die Ferienspiele vom 25. Juni bis 13. Juli 2018 sucht die Stadtverwaltung Hofheim junge und verantwortungsbewusste Leute, die als Betreuerinnen und Betreuer kreative Tage mit Kindern erleben möchten. Erwartet werden rund 300 Mädchen und Jungen zwischen sechs bis elf Jahren.
  6. Leben | Pressemeldung vom 13.02.2018

    Vorträge und Workshops zur Frage: "Wie kommt es zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen mit Behinderung?"

    HOFHEIM In der öffentlichen Veranstaltung „Die Scham und das Schweigen“ geht es am Dienstag, 6. März, um das Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen mit Behinderung. Die Vorträge und Workshops veranstaltet der Kommunale Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderung in Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Stadt Hofheim.
  7. Leben | Pressemeldung vom 13.02.2018

    Movies zeigt "Mein Blind Date mit dem Leben"

    HOFHEIM Der Film „Mein Blind Date mit dem Leben“ wird am Mittwoch, 28. Februar, 19 Uhr, im Movies Hofheim (im Chinon Center) gezeigt. Darauf machen der Kommunale Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderung und der Magistrat der Stadt Hofheim aufmerksam.
  8. Kultur | Pressemeldung vom 13.02.2018

    Vorlesen für Kinder ab vier Jahren

    HOFHEIM Das Buch von Antje Damm „Plötzlich war Lysander da“ wird am Freitag, 23. Februar, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Was soll denn das? Ein Fremder soll bei den Mäusen einziehen? Wo kommen wir denn da hin?
  9. Kultur, Leben | Pressemeldung vom 13.02.2018

    Erneut Preis für Projekt der Kinderstadt: Dritter Platz bei Flimmer-Fesival

    HOFHEIM Die Hofheimer Kinder der Kinderstadt 2017 haben beim Flimmer Filmfestival des Main-Taunus-Kreises den dritten Preis geholt.
  10. Kultur, Leben | Pressemeldung vom 08.02.2018

    Hofheimer Kinder-Jury: Schüler bewerten 25 Bücher und suchen Favoriten

    HOFHEIM Die Hofheimer Kinder-Jury ist wieder gestartet. Zum 15. Mal bewerten Schüler aus sieben Grundschulklassen der vierten Jahrgangsstufe Neuerscheinungen aus dem vergangenen Jahr.
  11. Leben | Pressemeldung vom 06.02.2018

    Internationale Frauengruppe trifft sich auch 2018

    HOFHEIM Der Ausländerbeirat unter Leitung von Nimet Aydin hatte am 27. Januar zur ersten Internationalen Frauengruppe im neuen Jahr eingeladen. Einmal monatlich treffen sich Frauen aus aller Welt zu einem gemeinsamen Kaffeeklatsch im Stadtteiltreff.
  12. Kultur | Pressemeldung vom 06.02.2018

    "Trau dich, Koalabär" in der Vorlesestunde

    HOFHEIM Das Buch von Rachel Bright „Trau dich, Koalabär“ wird am Freitag, 16. Februar, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Kimi Koala hat seinen geliebten Eukalyptusbaum noch nie verlassen, denn er könnte ja in Gefahr geraten. Doch dann wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt und Kimi erkennt, dass es sich lohnt, Neues zu wagen.
  13. Leben | Pressemeldung vom 06.02.2018

    Mobilitätsberater: Infos zu Auslandaufenthalten im Haus der Jugend

    HOFHEIM Demnächst können sich Jugendliche im Haus der Jugend Hofheim zum Thema Auslandsaufenthalte beraten lassen.

Suche