Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 03.07.2020

    Irreführende Telefonate: Seniorenberatungsstelle warnt vor Anrufern

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim warnt vor Anrufen einer „Seniorenberatung Hofheim“, die den Anschein erweckt, Teil der Stadtverwaltung zu sein.
  2. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 03.07.2020

    Neugewählte Beiräte: Konstituierende Sitzungen nach der Sommerpause

    HOFHEIM Im Februar 2020 wurden der Seniorenbeirat sowie der Inklusionsbeirat der Stadt Hofheim gewählt. Durch die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben sich diese bislang noch nicht konstituiert. Die konstituierenden Sitzungen sind für nach der Sommerpause geplant. Der Seniorenbeirat tagt am 20. August, der Inklusionsbeirat am 3. September. Bis dahin sind der bisherige Seniorenbeirat sowie der bisherige Kommunale Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderung übergangsweise im Amt.
  3. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 03.07.2020

    Haus der Jugend öffnet wieder: Leben kehrt zurück ins Wasserschloss

    HOFHEIM Das Leben kehrt nun auch in das Hofheimer Haus der Jugend im Wasserschloss zurück. Die Stadtverwaltung hat am Montag, 6. Juli, die Einrichtung eingeschränkt geöffnet.
  4. Rathaus | Pressemeldung vom 03.07.2020

    Fenster-Ausgabe von Personalausweisen und Pässen verlängert

    HOFHEIM Die unkomplizierte Ausgabe von neuen Personalausweisen und Pässen an Fenstern des Bürgerbüros kommt bei den Hofheimer Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an: Am 1. Juli zum Beispiel wurden mehr als 100 Dokumente überreicht. Das Erfolgsmodell wird deshalb über den zunächst geplanten 8. Juli hinaus bis zum Ende der Sommerferien, bis 12. August verlängert.
  5. Stadtwerke | Pressemeldung vom 02.07.2020

    Stadtwerke: Keine Zwischenabrechnung durch Mehrwertsteuersenkung

    HOFHEIM Die Bundesregierung hat mit dem Corona-Steuerhilfegesetz eine Absenkung der Mehrwertsteuer für die zweite Jahreshälfte 2020 beschlossen. Diese betrifft auch die Wasserbenutzungsgebühr, bei der sich der gültige Mehrwertsteuersatz von 7 auf 5 Prozent verringert. Die Stadtwerke Hofheim am Taunus teilen dazu mit, dass keine Zwischenabrechnung erfolgen wird.

... 16 - 20 von 20

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. aktuelle Seite">: 2

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos