Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2016 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 13.06.2017

    Kollmannsberger und Kreddig sind die „Neuen“ im Hofheimer Wald

    Für den Hofheimer Wald sind zwei neue Mitarbeiter zuständig: Karlheinz Kollmannsberger – bisher kommissarisch - ist neuer Revierförster für Hofheim bei HessenForst. David Kreddig ist der neue, für den Stadtwald zuständige Kollege im Rathaus.
  2. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 17.05.2017

    Wie vielfältig Ehrenamt sein kann - Stadt dankt mit Ehrennadeln

    HOFHEIM Kindern bei Hausaufgaben helfen, Menschen ein Zuhause vermitteln oder Jung und Alt in Bewegung bringen und das Leben im Verein und im Stadtteil aktiv mitgestalten – eine Bürgerin und drei Bürger sind für dieses ehrenamtliche Engagement am Dienstag mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim in Gold oder Silber ausgezeichnet worden.
  3. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 04.04.2017

    Neuer Ratgeber für Abfall und Umwelt ab 10. April zu erhalten

    HOFHEIM Der neue „Ratgeber für Abfall und Umwelt“ ist ab 10. April kostenfrei im Bürgerbüro des Hofheimer Rathauses, Chinonplatz 2, und in den Außenstellen der Stadtverwaltung erhältlich. Die 2012 erstmals veröffentlichte Broschüre wurde überarbeitet und informiert auf 35 Seiten rund um die Themen Abfalltrennung, -entsorgung und -vermeidung.
  4. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 04.04.2017

    Auf Sendung: Jugendradio Hofheim startete bei Radio X in Frankfurt

    HOFHEIM Das Jugendradio Hofheim ist erstmals auf Sendung gegangen. Am vergangenen Freitag sendeten die Hofheimer Jugendlichen eine Stunde lang aus dem Studio von Radio X in Frankfurt.
  5. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 24.03.2017

    Städtische Betreuung der Heiligenstockschule weiht ihre neuen Räume ein

    HOFHEIM Über 15 Jahre lang war die städtische Betreuung an der Heiligenstockschule in Containergebäuden untergebracht. Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen an der Heiligenstockschule konnten auch neue Räume für die städtische Betreuung geschaffen werden. Im Januar 2017 haben die derzeit 175 Betreuungskinder gemeinsam mit ihren insgesamt 16 Betreuerinnen und Betreuern ihre neuen Räume im Seitenflügel des Schulgebäudes bezogen. Heute wurden diese offiziell eingeweiht.
  6. Rathaus | Pressemeldung vom 21.03.2017

    Neubau Ländcheshalle: Baugenehmigung liegt nun vor

    HOFHEIM Für den Bau der neuen Ländcheshalle in Wallau liegt der Stadt Hofheim nun die Baugenehmigung vor.
  7. Leben | Pressemeldung vom 14.03.2017

    Bernhard Schick - seit 1992 für Hofheimer Kinder und Jugendliche im Einsatz

    HOFHEIM Seit 25 Jahren ist Bernhard Schick im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Hofheim am Taunus tätig. In dieser Zeit war er für verschiedene Aufgaben und Projekte zuständig. Den meisten Hofheimer Kindern ist er als Koordinator der Ferienspiele bekannt, welche er seit 1997 leitet. Am Dienstag hat Bürgermeisterin Gisela Stang ihm zum Dienstjubiläum gratuliert und im Rahmen einer kleinen Feier die Ehrenurkunde überreicht.
  8. Leben | Pressemeldung vom 02.03.2017

    Fairtrade-Rosenaktion - Flower Power für Frauenrechte und fairen Handel

    KÖLN / HOFHEIM Am Weltfrauentag (8. März 2017) Frauenrechte stärken – dafür setzt sich TransFair e.V. mit der Kampagne „Flower Power“ ein. Denn wer Fairtrade-Rosen verschenkt, setzt sich für Arbeiter- und Frauenrechte auf Blumenfarmen in Anbauländern wie Kenia ein.
  9. Rathaus | Pressemeldung vom 23.02.2017

    Zum 1. März gibt es eine neue Reisepass-Generation

    HOFHEIM Zum 1. März 2017 wird in Deutschland auf eine neue Reisepass-Generation umgestellt. Darauf weist das Bürgerbüro im Hofheimer Rathaus hin.
  10. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 17.02.2017

    Jugendbüro Langenhain offiziell eröffnet

    HOFHEIM In Langenhain wird der bisherige Jugendtreff zum Jugendbüro für die Stadtteile Langenhain, Lorsbach, Wildsachsen, Wallau und Diedenbergen. Von dort werden zukünftig alle Aktivitäten, Projekte und Beratungsangebote der Stadtteil-Jugendarbeit koordiniert.
  11. Rathaus | Pressemeldung vom 17.02.2017

    Planung für Straßenraum vor Förtig-Gelände gemeinsam mit Bürgern und Gremien überarbeitet

    HOFHEIM Die Pläne für eine mögliche Wohnbebauung des Grundstücks „Alt Lorsbach 8“, dem sogenannten Förtig-Gelände, hatten im Jahr 2013 erhebliche Kritik in Lorsbach ausgelöst. Bürgerinnen und Bürger hatten sich im Rahmen einer Unterschriftenaktion unter anderem gegen den aus ihrer Sicht zu großen Baukörper ausgesprochen. Die geplante Bebauung, so die Kritiker, mache den Gehweg zu schmal für Passanten mit Kinderwagen oder Rollator.
  12. Kultur | Pressemeldung vom 06.02.2017

    Broschüre "Oskar Meyrer - eine biografische Skizze" vorgestellt

    HOFHEIM Person und Rolle, die Oskar Meyrer (1883 - 1942) als Hofheimer Bürgermeister (1920 - 1942) in den Zeiten der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus innehatte, stehen seit 2002 immer wieder im Focus der Forschung.
  13. Leben | Pressemeldung vom 24.01.2017

    Aktuell warnen zwölf Sicherheitsberater Senioren vor Ganoven-Tricks

    HOFHEIM Die Zahl der ehrenamtlichen Sicherheitsberaterinnen und –berater für Senioren in der Kreisstadt hat sich seit August 2016 von fünf auf aktuell insgesamt zwölf erhöht.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 16.01.2017

    Altstadtleuchten werden auf LED umgerüstet - Start in Wallau

    HOFHEIM Die Umrüstung von rund 520 Altstadtleuchten auf LED im Stadtgebiet Hofheim beginnt in dieser Woche. Mit den Umrüstarbeiten hat die Stadt Hofheim die Süwag-Netztochter Syna GmbH beauftragt.
  15. Rathaus | Pressemeldung vom 03.01.2017

    Ehrenamtliche Stadträte sind für Nahmobilität und Städtepartnerschaften zuständig

    HOFHEIM In der Stadt Hofheim wurde die Dezernatsorganisation zum 1. Januar 2017 erweitert: Künftig werden zwei ehrenamtliche Stadträte selbstständige Geschäftsbereiche übernehmen.

... 31 - 45 von 45

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. aktuelle Seite">: 3

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos