Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2016 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 18.01.2021

    Stadt entlastet Familien: Wer keine Kita besucht, soll auch nicht zahlen

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim wird Familien entlasten, die seit Jahresbeginn ihr Kind zuhause behalten und nicht in einer Kindertagesstätte betreuen lassen: Die Gebühren werden nicht eingezogen beziehungsweise verrechnet. Dies gilt auch für die Schulbetreuung.
  2. Leben | Pressemeldung vom 18.01.2021

    Bilderbuchzeit kommt via Internet zu den Kindern nach Hause

    HOFHEIM Endlich wieder vorlesen! Gerade jetzt tut es gut, die Fantasie auf Reisen zu schicken und auch mal in andere Rollen zu schlüpfen. Deshalb kommt die Bilderbuchzeit jetzt über die Homepage der Stadtbücherei Hofheim zu den Kindern nach Hause.
  3. Leben | Pressemeldung vom 18.01.2021

    Kunstaktion „Miteinander“ wurde mutwillig zerstörtKunstaktion „Miteinander“ wurde mutwillig zerstört

    HOFHEIM Sie hat nicht nur Kälte, Wind und Wetter getrotzt, sondern auch mit den Gegebenheiten des Lockdown gerungen: die Kunstaktion „Miteinander“ im kleinen Park an der Wilhelmstraße. Vor wenigen Tagen aber wurde die Installation, die eine sehr positive Resonanz erfahren hatte, von Unbekannten mutwillig zerstört.
  4. Rathaus | Pressemeldung vom 18.01.2021

    Geisenheimer Weg ist vollgesperrt

    HOFHEIM Der Geisenheimer Weg in Wallau ist in Höhe der Hausnummer 18 voraussichtlich bis 25. Januar vollgesperrt. Die betroffenen Liegenschaften bleiben erreichbar. Eine Umleitungsstrecke wird nicht eingerichtet.
  5. Leben | Pressemeldung vom 12.01.2021

    Wie zufrieden sind die Menschen in Hofheim Nord?

    Die Ergebnisse der Bewohnerbefragung zu Hofheim Nord im Rahmen der Sozialen Stadt geben dazu interessante Einblicke.
  6. Kultur | Pressemeldung vom 11.01.2021

    Stadtbücherei - Medien bestellen und am Fenster abholen

    HOFHEIM Die Türen der Stadtbücherei Hofheim müssen während des Lockdowns leider geschlossen bleiben.
  7. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 11.01.2021

    Sternsinger - Claudia Buch brachte den Segen ins Rathaus

    HOFHEIM Keine Kinderstimmen, kein Gesang, kein fröhliches Miteinander bei einem kleinen Imbiss, keine Fragen an den Bürgermeister. Wie überall, musste auch im Hofheimer Rathaus der Besuch der Sternsinger 2021 ausfallen.
  8. Rathaus | Pressemeldung vom 07.01.2021

    Digitalisierung: Online-Behördengänge im Hofheimer Rathaus

    HOFHEIM Hunde oder Gewerbe anmelden, Urkunden beantragen, Mülltonnen anfordern – das alles ist bald schnell und bequem bei der Stadt Hofheim via Internet möglich.
  9. Rathaus, Sport | Pressemeldung vom 05.01.2021

    Magistrat verzichtet auf Nutzungsgebühren für Rhein-Main-Therme

    HOFHEIM Gute Nachrichten für die Hofheimer Vereine, die die Schwimmhalle für den Vereins- und Schulsport in der Rhein-Main-Therme nutzen:

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos