Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2016 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Fahrrad-Werkstatt: Jugendliche schraubten in den Ferien

    HOFHEIM Der Hof des Wasserschlosses verwandelte sich auch in den Herbstferien einen Tag lang in eine Fahrrad-Werkstatt. Dieses Ferien-Angebot des Teams Jugendarbeit kam bei den Jugendlichen erneut gut an.
  2. Rathaus | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Über 100 Briefe: Post aus der Coronazeit ins Jahr 2121

    HOFHEIM Wie das Leben in den Jahren 2020 und 2021 für die Menschen in Hofheim war, möchte die Stadtverwaltung für die nächsten Generationen festhalten. Dazu startete das Stadtarchiv Hofheim die Aktion „Briefe in die Zukunft: 2121“.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Besuch Seniorenbeirat im Neubau Stadtbücherei

    Der Seniorenbeirat der Stadt Hofheim hat vor seiner Sitzung in der vergangenen Woche die Räumlichkeiten der neuen Stadtbücherei in Augenschein genommen.
  4. Kultur | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Führung durch die Ausstellung „Auf der Suche nach der Form“

    HOFHEIM Zur neuen Sonderausstellung im Stadtmuseum Hofheim „Auf der Suche nach der Form. Die Künstler Friedel Schulz-Dehnhardt und Günter Schulz-Ihlefeldt“ wird am Sonntag, 31. Oktober, um 11.15 Uhr eine Führung mit Monika Öchsner angeboten.
  5. Leben | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Heimatforscher führt über jüdischen Friedhof in Wallau

    HOFHEIM Eine Führung über den Wallauer Judenfriedhof mit dem Heimatforscher Frank Bartelt findet am Dienstag, 9. November, um 11 Uhr statt. Der jüdische Friedhof ist in der Hessenstraße 28.
  6. Rathaus | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Gallusmarkt: Jugendarbeit verteilte Wasser an U21-Besucher

    HOFHEIM Das städtische Team der Jugendarbeit war wieder mit seinem Stand „Wasser gegen Durst“ für unter 21- Jährige am Freitag und Samstagabend auf dem Gallusmarkt vertreten. Bis circa 23.30 Uhr wurde kostenlos und niedrigschwellig Wasser am Stand ausgegeben.
  7. Leben | Pressemeldung vom 26.10.2021

    Der Wald ist wieder sicher – Trotzdem Augen offen halten

    HOFHEIM Nach Angaben von Förster Leif Leonhardt kann der Hofheimer Stadtwald wieder betreten werden. Zusammen mit den Forstwirten hat er nach dem schweren Herbststurm die Wege freigeräumt und Gefahren beseitigt. Zum Beispiel waren Baumkronen auf die Wege gefallen oder abgebrochen im Baum hängengeblieben. „Jetzt ist der Wald wieder sicher“, so Leonhardt. Dennoch warnt er die Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die Augen offen zu halten. „Es können immer noch angeknackste Äste von kleineren Windstößen abgerissen werden.“ Wem bei der Joggingrunde oder bei einer Wanderung Gefahren auffielen, solle den Förster verständigen. „Wir werden uns dann gleich darum kümmern.“ Zu erreichen ist Förster Leonhardt unter der Telefonnummer (0151) 68801802.
  8. Rathaus | Pressemeldung vom 25.10.2021

    Ausbau Glasfasernetz geht mit Hausanschlüssen weiter

    HOFHEIM Die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes in den Hofheimer Stadtteilen Wildsachsen, Lorsbach und Langenhain gehen weiter. Die Technologie „Fiber To The Home“ (FTTH) bringt die Glasfaserleitung für schnelles Internet bis ins Haus.
  9. Rathaus | Pressemeldung vom 25.10.2021

    Alte Bleiche wird wegen Baumfällung halbseitig gesperrt

    HOFHEIM Die Alte Bleiche wird in Höhe der Hausnummer 9, vor der Apotheke, am Samstag, 30. Oktober, ganztags halbseitig gesperrt. Hier werden die beiden Schnurbäume gefällt, die – wie berichtet – von holzzerstörenden Pilzen befallen und nicht mehr standsicher sind.
  10. Leben | Pressemeldung vom 25.10.2021

    Luftfahrt Börse – Getauscht wird alles mit Airline Logo

    HOFHEIM Zur Luftfahrt Tauschbörse am Samstag, 6. November, in der Stadthalle Hofheim erwartet Veranstalter Dean Raineri Sammlerinnen und Sammler aus ganz Europa.
  11. Leben | Pressemeldung vom 25.10.2021

    Schutz vor Einbrechern: Polizei und Präventionsrat informieren auf dem Wochenmarkt

    HOFHEIM Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden Einbrecher wieder aktiver und nutzen die frühe Dämmerung, um auf Beutezug zu gehen. Mieter und Eigentümer sind Einbrechern aber nicht hilflos ausgeliefert. Ein sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll aufeinander abgestimmte mechanische Sicherungen können Einbrecher wirkungsvoll abschrecken.
  12. Kultur | Pressemeldung vom 25.10.2021

    Serengeti und Namibwüste in drei Dimensionen

    HOFHEIM Von Kapstadt bis zum Kilimandscharo: Der 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz zeigt die Über- und Unterwasserwelten des südlichen Afrika bei der Multivisionsshow ,,Südafrika“ am Freitag, 26. November, um 20 Uhr in der Hofheimer Stadthalle, Chinonplatz 4.
  13. Rathaus | Pressemeldung vom 22.10.2021

    Herbststurm: Stadt warnt vor Aufenthalt im Wald – Ahorn am Richard-Zorn-Weg umgebrochen

    HOFHEIM Der erste Herbststurm hat auch im Stadtwald gewütet. Die Stadt Hofheim warnt deshalb dringend davor, sich im Wald aufzuhalten. „Das ist lebensgefährlich“, sagt Förster Leif Leonhardt und appelliert, für den Spaziergang oder die Jogging-Runde bis auf Weiteres zum Beispiel auf Feldwege auszuweichen.
  14. Kultur | Pressemeldung vom 22.10.2021

    Bilderbuchzeit: Der Koffer

    HOFHEIM Das Buch „Der Koffer“ von Chris Naylor-Ballesteros wird am Freitag, 29. Oktober, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Darin geht es um einen Fremden, der eines Tages plötzlich auftaucht. Er ist müde und hat nur einen Koffer bei sich. Das ist schon komisch. Was will er hier? Woher ist er gekommen? Und was ist in seinem Koffer?
  15. Kultur | Pressemeldung vom 21.10.2021

    Auf der Suche nach der Form - Die Künstler Friedel Schulz-Dehnhardt und Günter Schulz-Ihlefeldt

    Das Stadtmuseum Hofheim am Taunus zeigt vom 24. Oktober 2021 bis 20. Februar 2022 die Ausstellung "Auf der Suche nach der Form. Die Künstler Friedel Schulz-Dehnhardt und Günter Schulz-Ihlefeldt".

... 1 - 15 von 37

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2
  3. 3

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos