Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben | Pressemeldung vom 20.09.2018

    Markt der Möglichkeiten: Fairer Handel zum Anfassen im Haus der Jugend

    Suppe kochen, Apfelsaft pressen, Möbel bauen und Kunst aus Müll basteln – das alles und noch einiges mehr gab es beim „Fairen Markt der Möglichkeiten“ im Haus der Jugend. Das Team Jugendarbeit der Stadt Hofheim lud am vergangenen Dienstag zu diesem Markt in das Hofheimer Wasserschloss ein. Viele bunte Stände füllten den Innenhof des Schlosses. Das Haus der Jugend will in den kommenden Monaten zu einem Fairen Haus der Jugend werden. Der Faire Markt der Möglichkeiten war der Auftakt für diesen Prozess.
  2. Kultur | Pressemeldung vom 20.09.2018

    Stadtarchivarin führt durch die Ausstellung "Die Hauptstraße"

    HOFHEIM Das Stadtmuseum Hofheim zeigt aktuell die Sonderausstellung „Die Haupstraße. Von der Zeil bis zur Alten Bleiche“. Hierzu wird am Sonntag, 23. September, 11.15 Uhr, eine Führung mit Stadtarchivarin Roswitha Schlecker angeboten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Veranstalter ist der Magistrat der Stadt Hofheim – Stadtmuseum/Stadtarchiv in Zusammenarbeit mit der Bürgervereinigung Hofheimer Altstadt e.V. / Historischer Arbeitskreis Hofheim (HAH).
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 19.09.2018

    Landtagswahl: Briefwahl einfach und schnell online beantragen

    HOFHEIM Wahlberechtigte Hofheimer Bürgerinnen und Bürger, die per Briefwahl an der hessischen Landtagswahl und der Volksabstimmung am 28. Oktober teilnehmen möchten, können ihre Unterlagen online auf dem eigens dafür eingerichteten Internetportal https://www.wahlschein.de/6436007/ beantragen.
  4. Kultur | Pressemeldung vom 19.09.2018

    Musikschule: Sven Müller-Laupert als Geschäftsführer bestätigt

    HOFHEIM Die Gesellschafter der Musikschule Hofheim gGmbH haben Geschäftsführer Sven Müller-Laupert in seinem Amt bestätigt. Der Hofheimer ist seit 2016 Geschäftsführer der gGmbH und erhält nun einen Vertrag über weitere fünf Jahre.
  5. Kultur | Pressemeldung vom 18.09.2018

    Im Wasserschloss: Fest „Feuerwerk der Emotionen“

    HOFHEIM Der Hofheimer KreisStadtSommer wird 30 Jahre alt und das Tanzstudio Emotion feiert sein Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen. Die beiden Geburtstage sind der Anlass für ein schönes Fest mit dem Titel „Feuerwerk der Emotion(en)“ zu dem Interessierte in das Alte Wasserschloss und den Schlossgraben am kommenden Samstag, 28. September, von 10 bis 20 Uhr eingeladen sind.
  6. Wirtschaft | Pressemeldung vom 18.09.2018

    Whisky & Tobacco Days 2018

    Die Endverbrauchermesse „Whisky & Tobacco Days“ in Hofheim am Taunus öffnet wie jedes Jahr im Herbst wieder die Pforten zur wunderbaren Welt des Genusses. Vom 27. bis 28.10.2018 werden Produkte aus den Ursprungsländern präsentiert und verkauft.
  7. Kultur | Pressemeldung vom 18.09.2018

    Alten Hofheimer Humor erleben

    HOFHEIM „Wir sind zwar grob, aber wir meinen es auch so!“ ist das Thema der Stadtführung am Sonntag, 23. September. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Stadtmuseum Hofheim, Burgstraße 11. Mit Joachim Janz erleben die Teilnehmer alten Hofheimer Humor der Kaiserzeit vor den Originalschauplätzen. Der Spaziergang dauert etwa 90 Minuten. Veranstalter ist ambetthausen Stadtführungen. Um einen Kostenbeitrag von 3 Euro pro Person wird gebeten.
  8. Kultur, Wirtschaft | Pressemeldung vom 18.09.2018

    KinderKunst 2018 im Hofheimer Innovationszentrum

    HOFHEIM Die Malschule Horvat lädt alle Interessierten ganz herzlich zur Eröffnung der neuen Ausstellung „KinderKunst 2018“ ein. Die jüngsten Schüler der Malschule stellen ihre kunterbunten Werke des letzten Jahres aus den Bereichen Aquarell und Acrylmalerei aus.
  9. Leben | Pressemeldung vom 18.09.2018

    "Superwurm" wird entführt - Spannende Vorlesestunde

    HOFHEIM Das Buch von Julia Donaldson „Superwurm“ wird am Freitag, 21. September, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Superwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer und Co., und er hat ihnen oft genug das Leben gerettet. Ohne Frage, ein Superwurm. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt.
  10. Leben | Pressemeldung vom 18.09.2018

    Spielmobil: Herbstfreizeit "Make X" in Hofheim-Nord

    HOFHEIM In den Herbstferien gibt es wieder ein tolles Projekt für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und es sind noch einige Plätze frei. Das Hofheimer Spielmobil veranstaltet von Montag, 8., bis Freitag, 12. Oktober, eine Herbstfreizeit. Diesmal geht es um „Make X“. Dieses Motto steht für die verschiedenen Aktivitäten, die es zu erleben gilt:
  11. Kultur, Leben | Pressemeldung vom 13.09.2018

    Stadtmuseum verkauft Produkte aus fairem Handel

    HOFHEIM Zur bundesweiten Fairen Woche vom 14. bis 28. September bietet das Stadtmuseum Hofheim in Kooperation mit Inspired Handicraft & Accessories Produkte aus dem fairen Handel an.
  12. Wirtschaft | Pressemeldung vom 12.09.2018

    13. Unternehmerabend: Hofheimer Innovationszentrum feiert Jubiläum

    Einsam war es im Hofheimer Innovationszentrum (HIZ) in seiner Anfangszeit. Ein einziger Mieter arbeitete in einem der zwölf Büros. Das war Micha Towfighi, der sich freute, dass dies nicht lange so blieb. Denn schon nach sechs Monaten waren alle Büros vermietet. „Heute fühle ich mich wieder manchmal einsam“, sagt Towfighi scherzhaft. Das hat aber gute Gründe, denn mittlerweile ist sein Unternehmen lange dem HIZ entwachsen und hat einen eigenen Standort. Eine echte HIZ-Erfolgsgeschichte. „Ich erinnere mich aber gerne an die Anfangszeit hier im HIZ, denn die Gemeinschaft war toll.“
  13. Leben | Pressemeldung vom 11.09.2018

    Ehemalige sind zur Feier "20 Jahre Kita Römerlager" willkommen

    HOFHEIM Die städtische Internationale Kindertagesstätte Römerlager, Frankfurter Straße 106 a, besteht seit 20 Jahren und feiert dies am Samstag, 6. Oktober, von 11 bis 13 Uhr, mit einem Empfang und einem kleinen Programm. Dazu sind alle ehemaligen Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita herzlich willkommen.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 11.09.2018

    Festplatz Langenhain wird für die Kerb gesperrt

    HOFHEIM Die Langenhainer Kerb findet von Freitag bis Montag, 28.September bis 1.Oktober 2018, statt. Deshalb werden der Festplatz und der gegenüberliegende Hartplatz ab dem 27.September bis einschließlich 2. Oktober gesperrt.
  15. Kultur | Pressemeldung vom 11.09.2018

    Songs, Poetry und Kabarett aus Aleppo, Bremen und Kobani

    HOFHEIM Am Freitag, 28. September, 20 Uhr, gastieren im Rahmen der Interkulturellen Woche „Die Zollhausboys“ mit einem Konzert der besonderen Art in der Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 4. Alle sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

... 1 - 15 von 26

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos