Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Kultur
Stadtbücherei
"Das Erbe der Teehändlerin" Lesung und Tee-Probe mit Susanne Popp

"Das Erbe der Teehändlerin" Lesung und Tee-Probe mit Susanne Popp

"Das Erbe der Teehändlerin" Lesung und Tee-Probe mit Susanne Popp

Die Spiegel Bestsellerautorin Susanne Popp stellte am 18.03.2022 den dritten Band ihrer Familiensaga „Die Teehändlerin“ in der neuen Stadtbücherei vor. Man musste kein bekennender Teetrinker sein, um von den ersten Buchzeilen an in den Sog der Ronnefeldt-Saga gezogen zu werden! Die große Welt des Tees, die bewegende Geschichte einer Frau, die ihren Weg geht und das Schicksal einer Kaufmannsfamilie.

Besucherinnen und Besucher konnten dabei eine exquisite Teeprobe des Hofheimer Unternehmens Annas Tee & Geschenke genießen.

Susanne Popp, geboren 1967, ist die Tochter von Jugendherbergseltern - Hagebuttentee, serviert in großen Metallkannen, gehört daher zu ihren Kindheitserinnerungen. Heute bevorzugt sie jedoch eine Tasse Darjeeling oder Oolong, und sie liebt es, in die Teeregionen der Welt zu reisen. Mit der Schriftstellerei begann sie als Verfasserin von Privatbiographien. Die Geschichte der Familie Ronnefeldt zu erzählen, war ihr daher ein ganz persönliches Anliegen, denn in diesem Traditionsunternehmen verbindet sich die Sehnsucht nach fernen Ländern mit dem Schicksal einer Familie im Deutschland des 19. Jahrhunderts.

Veranstalter ist die Stadtbücherei Hofheim zusammen mit Annas Tee & Geschenke im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen. Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2-kultur.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es in der Stadtbücherei Hofheim, Tel: 06192-202 570, bei Annas Tee Geschenke, Tel. 06192-22433 und bei der Buchhandlung Tolksdorf, Tel: 06192-5213

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos