Krisentelefon der Hessischen Landesregierung
Leistungsbeschreibung
Überörtliche Schadensereignisse erfordern effektive ressort- und ebenenübergreifende Entscheidungen der verantwortlichen Stellen.
Deshalb hat die Hessische Landesregierung einen zentralen Krisenstab eingerichtet, mit dem die einheitliche Leitung und Koordinierung der Gefahrenabwehr auf der Ebene der obersten Landesbehörden sowie die Vorbeugung, Vorbereitung der Abwehr und Bewältigung von Krisen, Großschadenslagen und Katastrophen von landesweiter Bedeutung verbessert werden soll.
Im Krisenfall erhalten Öffentlichkeit und Bevölkerung aktuelle Kriseninformationen über ein Bürgertelefon.
Corona-Virus
Hessenweite Hotline für Fragen, Anliegen und Informationen zum Corona-Virus: 0800- 555 4666 - täglich von 8 bis 20 Uhr
Sie können Ihre Fragen auch unter buergertelefon@stk.hessen.de per Mail stellen.
An wen muss ich mich wenden?
Im Krisenfall an das Bürgertelefon des Krisenstabs im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport
Was sollte ich noch wissen?
Aktuelle Informationen im Krisenfall werden auch im Internet unter www.akut.hessen.de eingestellt
Zuständige Stellen und Formulare
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Adresse
Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport - Abteilung V Brand- und Katastrophenschutz, Krisenmanagement - V4 Bürgertelefon des Krisenstabs
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185
+49 800 110-3333
(ist nur im Krisenfall zu erreichen)