Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Dokumentarfilm über Bruno Gröning – Auf den Spuren des „Wunderheilers“

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Dokumentarfilm über Bruno Gröning – Auf den Spuren des „Wunderheilers“

Dokumentarfilm über Bruno Gröning – Auf den Spuren des „Wunderheilers“

Herford 1949 - Bruno Groening auf einem Balkon und spricht zu Hilfesucende
Herford 1949 - Bruno Groening auf einem Balkon und spricht zu Hilfesucende
Dokumentarfilm im Movies Kino Hofheim incl. 2 Pausen, Imbiss möglich

Ernst Hohmann
Telefon 06667-1366
Weitere Informationen zum Film finden Sie im Internet unter: www.bruno-groening-film.org

Veranstaltungsbeschreibung

Was ist das Besondere an diesem Film? Wieso reißt das Interesse an diesem Film nicht ab, obwohl er bereits seit nunmehr 15 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ja mittlerweile sogar in vielen anderen Ländern bis nach Australien oder den USA aufgeführt wird? Mehr als 50 Zeitzeugen berichten in diesem Film von ihren ungewöhnlichen Erlebnissen mit einem Mann, über den die Medien mit Schlagzeilen berichteten, wie: „Mir bleibt der Verstand stehen. Bruno Gröning heilt Lahme, Blinde, Stumme…“ (Süddeutsche Sonntagspost, 25.06.1949). Doch nicht nur die außergewöhnlichen Heilungen und Geschehnisse, die sich zu Lebzeiten Bruno Grönings ereigneten, machen diesen Film zu einem außergewöhnlichen Dokument der Zeitgeschichte. Nein, auch während des Ansehens dieses Filmes berichten die Zuschauer teilweise von außergewöhnlichen Erlebnissen.
„Den ganzen Tag war mein Nacken steif. Als ich den Film ansah, war alles in Ordnung. Ich konnte meinen Hals wieder normal bewegen. Ich bin von den Worten und Taten Bruno Grönings begeistert. Früher konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es so einen Menschen gegeben hat. Ich danke Ihnen für diesen Film. Ich fühlte seitdem auch anderes, was ich hier, mit Worten nicht aussagen kann.“ (A. S., Ungarn) oder: „Ich fühlte mich wie zwischen Himmel und Erde, sämtliche Schmerzen in meinem Rücken waren weg.“ (J. F. Australien)

Details

Datum
Uhrzeit
11:00 Uhr - 17:15 Uhr
Kategorien
Kino, Vortrag
Zielgruppen
Erwachsene, Senioren
Ort
Movies Kino Hofheim, Chinonplatz 6, 65719 Hofheim
Eintrittspreise
frei (eine Spende wird erbeten)
Veranstalter
Bruno Gröning-Freundeskreis
Haidauer Strasse 6
DE-93107 Thalmassing
Telefon: +49 (0) 9453 - 998 626
Fax: +49 (0) 9453 - 996 593
E-Mail: info@bruno-groening.org
Suche