Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Montessori-Kulturcafé

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Montessori-Kulturcafé

Montessori-Kulturcafé mit Tim Frühling

Tim Frühling
Tim Frühling
Lesung mit ARD-Wettermoderator und hr1-Moderator Tim Frühling aus seinem Krimi "Der Kommissar in Badeshorts".

Veranstaltungsbeschreibung

Das Montessori-Zentrum lädt Sie herzlich ein zum Montessori-Kulturcafé am 21. Mai 2017
zur Lesung mit Tim Frühling aus seinem Krimi „Der Kommissar in Badeshorts“.

Zum Einstieg gibt es Cocktails und Tapas, zubereitet von Schülerinnen und Schülern des WPU Foodservice.
Einlass ist ab 14.30 Uhr, die Lesung beginnt um 15.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Tim Frühling ist direkt nach dem Abitur beim Radio gelandet – vom Waiblinger Lokalsender RMB-Radio ging es 1997 nach Frankfurt zum Hessischen Rundfunk. Dort hat er zunächst beim Jugendsender YOU FM die Morningshow moderiert, seit 2006 bis vor wenigen Wochen war er regelmäßig bei der Popwelle hr3 zu hören. Nebenbei hat er beim WDR als Nachrichtenredakteur gearbeitet und präsentiert in der ARD und im hr-Fernsehen die Wettervorhersage. Als Moderator ist er nun bei hr1 im Nachmittagsprogramm zu hören.

Seit März 2015 ist sein Debütwerk als Krimiautor im Buchhandel erhältlich - ein Fuerteventura-Krimi:

"Wie kommt ein toter Immobilienhai auf das Vordach eines Hotels? Das muss sich Kommissar Daniel Rohde fragen, obwohl er auf Ermittlungen rein gar keine Lust hat. Eigentlich wollte er einen entspannten Flirturlaub im Club Tarango auf Fuerteventura verbringen, stattdessen stolpert er jetzt von einer brisanten Situation in die nächste – und entwickelt mehr Sympathien für den Mörder als für das Opfer..."

Details

Datum
Uhrzeit
14:30 Uhr - 16.30: Uhr
Kategorie
Literatur
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren
Stadtteil
Marxheim
Ort
Montessori-Zentrum Hofheim
Schloßstr. 119
Beginn
Einlass ist ab 14.30 Uhr, die Lesung beginnt um 15.00 Uhr.
Eintrittspreise
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung
Wir bitten um Voranmeldung unter 06192 / 309210 oder sekretariat(at)montessori-hofheim.de.
Veranstalter
Montessori-Zentrum Hofheim e. V.
Suche