Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Ausstellung: Vom Punkt zum Kopf

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Ausstellung: Vom Punkt zum Kopf

Ausstellung: Vom Punkt zum Kopf

Neue Bilder von Stephan Soykan

Veranstaltungsbeschreibung

Der Künstler Stephan Soykan ist in der Türkei geboren und 1979 nach Europa ausgewandert. Soykan lebte in der Türkei, Frankreich, Israel und Armenien. Heute pendelt der Künstler zwischen Hofheim und Bat Yam und bedient sich bei der Entstehung seiner Bilder einer speziellen und sehr zeitaufwendigen Tusch-Technik.

„Besonders beeindruckt hat mich Willy Brandt. Natürlich vor allem sein legendärer Ausspruch: ‚Mehr Demokratie wagen‘ “, erklärt Soykan. Erst später begann
der IT-Spezialist, seine Bilder auch öffentlich auszustellen, unter anderem in Eriwan, Bat Yam und Rüsselsheim.

Im Foyer des Rathauses in Hofheim a. T., Chinonplatz 2 sind seine Bilder zw. dem 23. April und 12. Mai 2017 bereits zum zweiten Mal zu sehen. Die Ausstellung trägt diesmal den Titel „Vom Punkt zum Kopf“ und spielt auf die ausgefallene Maltechnik des Künstlers an.

Die Ausstellung wird am Sonntag, den 23.4. um 11.00 Uhr von Frau Bürgermeisterin Gisela Stang im Rathaus Hofheim eröffnet.

Details

Datum
- Freitag, 12. Mai 2017
(täglich)
Uhrzeit
11:00 Uhr
Kategorien
Ausstellung, Kunst
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Ort
Rathaus Hofheim, Chinonplatz 2
Veranstalter
Stephan Soykan
Suche