Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Kinderfilm im Stadtmuseum

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Kinderfilm im Stadtmuseum

Museumskino: Kinderfilm im Stadtmuseum

Zuckerschädel Foto: Alice – Museum für Kinder im FEZ-Berlin
Foto OFRENDA: Alice – Museum für Kinder im FEZ-Berlin
Coco – Lebendiger als das Leben!
USA 2017, Pixar Animation Studios
Regie: Lee Unkrich nach einem Drehbuch von Adrian Molina und Matthew Aldrich
Länge 105 Minuten, Altersfreigabe FSK 0[1]
Dienstag, 10.9.2019, 15.30 Uhr

Veranstaltungsbeschreibung

Coco - Lebendiger als das Leben!

Musik ist Miguels große Leidenschaft – nichts wünscht sich der Zwölfjährige sehnlicher, als ein so wunderbarer Gitarrist und Sänger zu werden wie Ernesto de la Cruz, sein berühmtes, aber schon lange verstorbenes Idol! Gäbe es nur nicht schon seit mehreren Generationen das strenge Musikverbot in seiner Familie …

Quelle/Text: Mit freundlicher Empfehlung des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF)in Remscheid.

Begleitveranstaltung im Stadtmuseum zu ERZÄHL MIR WAS VOM TOD - Eine interaktive Ausstellung über das Davor und das Danach für Kinder ab 5 Jahren.
Was ist das eigentlich: Tod? Warum müssen Tiere und Menschen sterben? Was passiert mit mir, wenn ich tot bin? Die Mitmachausstellung lädt zu einer lebendigen Expedition ins Jenseits ein: Ein Ewigkeitstrank gefällig? Stöbern und Spielen im "Wohnzimmer der Erinnerung?" - Auch die Besichtigung einer mexikanischen Ofrenda steht auf dem Programm ...

Details

Datum
Uhrzeit
15:30 Uhr
Kategorien
Ausstellung, Jugendliche, Kinder, Kino
Zielgruppen
Familien, Jugendliche, Kinder
Ort
Stadtmuseum Hofheim
Burgstraße 11
65719 Hofheim am Taunus
Beginn
15.30 Uhr
Eintrittspreise
1,50 Euro
Veranstalter
Stadtmuseum Hofheim in Zusammenarbeit mit dem Spielmobil Hofheim
Suche