Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Kunst

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Kunst

Kunst

Bild zur Veranstaltung
Foto: Jürgen Frahm
Komödie von Yasmina Reza
mit Heinrich Schafmeister, Leonard Lansink, Luc Feit

Veranstaltungsbeschreibung

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen. Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios. Für 200.000 Francs. Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er das erwartet. Marc ist verunsichert. Er zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.

Die geistreichen Gesellschaftskomödien der französischen Autorin Yasmina-Reza („Der Gott des Gemetzels“, „Drei Mal Leben“ und andere) gehören weltweit zum Besten, was das zeitgenössische Theater zu bieten hat. In bisher weit über 1000 Inszenierungen amüsierte sich das Publikum rund um den Globus über die virtuosen, federleichten, aber trotzdem hintergründigen Dialoge, mit denen sie in „KUNST“ das labile Gleichgewicht einer Männerfreundschaft entlarvt.

Details

Datum
Uhrzeit
20:00 Uhr
Kategorien
Stadthalle, Theater
Ort
Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 202-376
Fax: 06192 202 5-376
Internet:
Eintrittspreise
21 € zzgl. VVK
26 € Abendkasse
Print at Home möglich
Vorverkauf
VVK ab 13.08.2018

- Bürgerbüro (Rathaus Hofheim), Chinonplatz 2
- Hofheimer Zeitung, Alte Bleiche 4
- Copyshop Hofheim, Hauptstraße 7
- und allen Geschäftsstellen von Adticket / Reservix

Telefonische Reservierung
Tel.: 0180/6050400
Veranstalter
Stadtkultur Hofheim
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
Suche