Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Frederick van der Sonne - Eckschrankkoller

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Frederick van der Sonne - Eckschrankkoller

Frederick van der Sonne - Eckschrankkoller

Foto: Moritz Arndt

Veranstaltungsbeschreibung

Quarantäne kann für jeden unterschiedlich aussehen. Für den umtriebigen, holländischen Seefahrer "Frederick van der Sonne" endet seine Partyzeit in einem ganz besonderen Séparée. "Du bleibst im Eckschrank". befahl ihm seine Frau und dort kommt er nun nicht mehr heraus. Und hat sich dann erstmal der Eckschrankkoller eingestellt, wird es abwechslungsreich, trotz Einschränkungen.

Mit dem Beginn der Corona-Krise begann für den Schauspieler und Entertainer Tobias Christian Mayer mit seiner Kunstfigur "Frederick van der Sonne" eine unvorhersehbare Entwicklung.

Die zunächst ungewohnte Situation des ersten Lockdowns machte er sich zunutze und entwickelte aus dem Eckschrankzimmer seiner Gattin eine bunte Onlineshow in der er als "Frederick" in "Isolations-TV live aus dem Eckschrank" Künster*innen via Videokonferenz und Videozuspielern eine Plattform bot. nach ersten Lockerungen zog er mit seinem Kulturformat in ein Schaufenster in die Innenstadt von Mainz und bespielte mittlerweile bereits mit seinem Eckschrankformat mit Unterstützung von Kolleg*innen die Bühne des Frankfurter Hofs. Mit seinem Soloabend ist er mindestens genauso unterhaltsam, scharfzüngig und humoresk. Mit seinen spitzen Texten und feurigen Liedern wird der "Eckschrank" zu einem unvergesslichen Abend voller Überraschungen.

Details

Datum
Uhrzeit
20:00 Uhr
Kategorien
Kabarett / Schauspiel / Kleinkunst / Comedy, Stadthalle
Zielgruppen
Erwachsene, Senioren
Ort
Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 202-376
Fax: 06192 202 5-376
Internet:
Einlass
19:30 Uhr
Einlass unter folgenden Voraussetzungen:
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage besteht eine Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske) bis zum Einnehmen des Platzes, bzw. sobald der Platz verlassen wird.
Es besteht die Notwendigkeit des Nachweises eines tagesaktuellen Corona-Negativ-Tests, des Impfnachweises oder des Genesungs-Nachweises. Grundsätzlich gelten jeweils die aktuellen gesetzlichen Vorgaben sowie Abstands- und Hygieneregeln der CoSchuV.
Eintrittspreise
24,30 € inkl. VVK-Gebühr
26,00 € Abendkasse
Vorverkauf
Der Vorverkauf startet ab dem 01.09.2021
- in allen Vorverkaufsstellen von Reservix, z.B. Copyshop Hofheim, Hauptstraße 7, Hofheim,
- im Internet = Reservix-Portal (siehe unten) und Telefon 01806 700 733.

Ermäßigung beim Kauf von Einzelkarten für Hofheim-Pass-, Jugendleitercard-, Ehrenamts-Card-Inhaber, Schwerbehinderte.

Hinweis zu Corona-Maßnahmen :
Selbstverständlich achten wir auf die Sicherheit aller Besucher*innen und Mitarbeiter*innen des Theaters und folgen den Vorgaben und Empfehlungen der Bundesregierung sowie der Hessischen Landesregierung. Die aktuellen Regelungen finden unter corona.hessen.de

Weitere Infos: Stadtkultur Tel. 06192/202228 oder per E-Mail unter kartenreservierung@hofheim.de

Aus organisatorischen Gründen werden nur Doppelplätze gestellt.
Folgende Daten müssen bei einer Bestellung für alle Personen, für die Karten reserviert werden angegeben werden: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer.
Veranstalter
Stadtkultur Hofheim
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 - 202 228
Fax: 06192 - 202 5228
E-Mail: stadtkultur@hofheim.de
Internet: https://www.hofheim.de
Suche