Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Bilderbuchzeit in der Stadtbücherei: "Das Plapperküken"

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Bilderbuchzeit in der Stadtbücherei: "Das Plapperküken"

Bilderbuchzeit in der Stadtbücherei: "Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball"

Anton als Weihnachtsmann
Anton als Weihnachtsmann
Oma sagte: »Kleiner Maulwurf, wenn du Sorgen hast, dann rolle sie in einen Schneeball ein.« Und das macht der Maulwurf auch fleißig, denn er hat die große Sorge, niemals einen Freund zu finden. Dabei merkt er gar nicht, dass er zuerst einen Frosch, dann einen Hasen, ein Wildschwein und zu guter Letzt noch einen Bären einrollt. »Hilfe, Hilfe!« tönt es aus dem Inneren des Schneeballs … und die neuen Freunde müssen nur noch ausgegraben werden!

Veranstaltungsbeschreibung

Das Buch „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball“ von Sang-Keun Kim wird am Freitag, 2. Dezember, in der Stadtbücherei (Kellereiplatz 2) um 15 Uhr vorgelesen. Es eignet sich für Kinder ab vier Jahren.

Details

Datum
Uhrzeit
15:00 Uhr
Kategorien
Kinder, Literatur
Zielgruppe
Kinder
Ort
Stadtbücherei Hofheim
Veranstalter
Stadtbücherei Hofheim
Kellereiplatz 2
65719 Hofheim am Tauus
Telefon: 06192 - 202-570
E-Mail: stadtbuecherei@hofheim.de
Internet: http://www.hofheim.de/stadtbuecherei
Suche