Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Winter-Dienst

Winter-Dienst

Winter-Dienst heißt:

Die Stadt räumt die Straßen.

Wenn Schnee auf den Straßen ist.

Die Stadt streut Salz auf die Straßen.

Damit der Schnee nicht zu Eis wird.

Damit die Menschen nicht ausrutschen.

Der städtische Bauhof ist zuständig

für den Winter-Dienst.

Bei uns arbeiten 30 Mitarbeiter.

Wir haben 5 Fahrzeuge.


Der Winter-Dienst kommt nur,

wenn er gebraucht wird.

In den Winter-Monaten.

Wenn es Schnee und Eis gibt.

Wir kümmern uns um viele Straßen

in Hofheim und seinen Orts-Teilen.

Es gibt einen Winter-Dienst-Plan.

Darin stehen Infos für die Orts-Teile.


Sie können den Plan herunter-laden.

Dann können Sie prüfen,

ob es einen Winter-Dienst in Ihrer Straße gibt.

Ob wir Ihre Straße räumen und Salz streuen.

Die Gesetze zum Winter-Dienst

stehen in der Satzung über die

Reinigung öffentlicher Straßen

im Gebiet Hofheim am Taunus.

copyright

Bilder: „© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Text: Atelier Leichte Sprache, Anna Lena Schattenhofer

Suche
Sekundärnavigation

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos