Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Funktion der Seite

Funktion der Seite

Die Start-Seite gibt einen Überblick.


Oben Links steht das Logo Hofheim am Taunus.
Klicken Sie auf das Logo. 
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Oben rechts steht Social Media und die Flaggen Großbritannien, Frankreich und Italien.
Klicken Sie auf Social Media.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Links zu Facebook, twitter, Instagram, Newsletter und unseren Videos

Klicken Sie auf eine der Flaggen.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit Informationen über Hofheim in der Sprache der Flagge.
Unter dem Logo links ist ein weißes Feld mit einer Lupe.

Das Feld mit der Lupe hilf Ihnen bei der Suche.
Klicken Sie auf das Feld mit der Lupe.
Dann können Sie einen Such-Wort eingeben. 

Neben dem Logo steht ein Haus.
Klicken Sie auf das Haus.
Dann kommen Sie wieder auf die Startseite.

Neben dem Haus stehen 5 Haupt-Bereiche.
Die 5 Bereiche bilden das Hauptmenü.
Es sind die Bereiche Leben, Rathaus, Kultur, Wirtschaft und Tourismus
Klicken Sie auf den Link "Was steht auf www.hofheim.de".
Dort erklären wir den Inhalt der Bereiche.

Unter dem Haupt-Menü ist ein Bild.
In dem Bild sind weiße Kästchen.
Die Kästchen sind Links zu anderen Seiten.
Klicken Sie zum Beispiel auf "Stadtwerke Hofheim".
Dann kommen Sie zur Seite der Stadtwerke. 

Unter dem Bild zeigen wir kleine Bilder mit einem Vorschau-Text. 
Wir zeigen immer 3 Bilder zur gleichen Zeit.
Die Bilder bewegen sich nach 10 Sekunden eine Stelle nach Links.
So werden immer neue Bilder gezeigt.  
Klicken Sie auf die Pfeile neben den Bildern um selbst zu Blättern.
Klicken Sie auf das Bild oder den Text.
Dann kommen Sie auf den Artikel.

Unter den 3 Bildern sind 4 farbige Kästchen.
Jedes Kästchen ist ein Link zu einem Thema.

Unter den 4 Kästchen steht ein Kalender. 
Der linke Kalender zeigt Veranstaltungen in Hofheim.

Er zeigt nur Veranstaltungen die uns gemeldet wurden.
Es sind Veranstaltungen von Vereinen oder der Stadt.

Der rechte Kalender zeigt alle Termine von Beiräten und Ausschüssen.

Unter dem Kalender stehen wieder 4 Kästchen.
Die Kästchen sind Links zu anderen Seiten.

Ganz unten auf jeder Seite stehen Infos zum Kontakt.

Hier können Sie uns direkt schreiben.
Hier steht auch, wie Sie uns erreichen können.
Dort steht eine Telefonnummern, die Sie anrufen können.
Dort stehet eine Adresse, zu der Sie kommen können.
Zu der Adresse können Sie auch einen Brief schreiben.

Es gibt auch eine Karte.
Wenn Sie auf die Karte klicken, öffnet sich eine Kartenseite.

Ganz Unten auf der Seite steht Übersicht in einem roten Bereich.
Klicke auf Übersicht. 
Dann öffnet sich der Bereich Übersicht.
In dem Bereich sind alle Haupt-Menüs aufgelistet.
In dem Bereich sind auch alle Unter-Menüs aufgelistet.
Klicke auf ein Thema.
Dann kommst du direkt zum Thema.

Ganz Unten auf der Seite stehen noch eine Reihe von Links.

Startseite
Sie kommen wieder auf die Starseite.
Sie starten am Seitenanfang.

Newsletter
Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
Wenn Sie angemeldet sind, bekommen Sie Neuigkeiten von der Stadt.
Die Neuigkeiten kommen als E-Mail.
Sie kommen 1 mal im Monat.

Kontakt
Hier kommen Sie auf eine Kontaktseite. 
Sie können auf der Kontaktseite uns eine Nachricht senden.

Öffnungszeiten
Hier sehen Sie die allgemeinen Rathaus-Öffnungszeiten

Impressum
Hier können Sie nachlesen, wer diese Internetseite gemacht hat. 

Übersicht
In dem Bereich sind alle Haupt-Menüs aufgelistet.
In dem Bereich sind auch alle Unter-Menüs aufgelistet.
Klicke auf ein Thema.
Dann kommst du direkt zum Thema.

Datenschutz
Hier können Sie nachlesen, wie diese Seite mit ihren Daten umgeht.

Barrierefreiheit
Hier finden Sie eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Das waren die Hinweise zu den Inhalten unserer Internet-Seite.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internet-Seite.

copyright

Bilder: „© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Text: Atelier Leichte Sprache, Anna Lena Schattenhofer

Suche
Sekundärnavigation

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos