Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Wirtschaft
Unternehmerabend
4. Hofheimer Unternehmerabend in der Brühlwiesenschule

4. Hofheimer Unternehmerabend in der Brühlwiesenschule

Der Magistrat der Stadt Hofheim hat zum 4. Hofheimer Unternehmerabend
geladen, der - dem jährlich wechselnden Turnus folgend – diesmal im Foyer
der Hofheimer Brühlwiesenschule stattfand.
Rund 190 Anmeldungen aus den Bereichen Politik & Bildung, Dienstleistung,
Handwerk, Beratung & Finanzen, Einzelhandel, Industrie sowie Gastronomie
versprachen schon im Vorfeld eine erfolgreiche Neuauflage des
Unternehmerabends in 2008.

4. Hofheimer Unternehmerabend in der Brühlwiesenschule


Das Spätsommerwetter spielte mit, die Location war gut gewählt und das Foyer der Schule füllte sich schnell. Nach einem Sektempfang, der die Teilnehmer schon mal auf einen gemütlichen Abend einstimmen sollte, sprach Bürgermeisterin Gisela Stang ein paar Worte zur Begrüßung. Gefolgt vom Gastgeber des Abends, Wolfgnag Bill, dem Direktor der Brühlwiesenschule, der unter anderem das schulische Konzept vorstellte und die Besucher auf einen Rundgang durch die Schule einlud.

Nachdem sich die Kooperationspartner des Unternehmerabends, wie exemplarisch die IHK, der VFE Kelkheim, das Gründerzentrum oder die Bundesagentur für Arbeit, unter der Moderation von Frau Stang kurz vorgestellt hatten, war der offizielle Teil des Abends bereits vorüber und es konnte zum entspannten Teil übergegangen werden.

Die einzelnen Kooperationspartner waren an kleinen Stehtischen anzutreffen und standen zum Austausch mit den interessierten Unternehmern bereit. Als Snack wurden Schnittchen gereicht und für einen kleinen Obolus konnten kühle Getränke erworben werden.

Zu späterer Stunde stand dann die Verlosung einiger schöner Preise an, die vom Kaufhaus Buch, der Rhein-Main-Therme, dem Restaurant Goldener Apfel sowie seitens der Stadt Hofheim gestiftet wurden. Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar moderierte die Verlosung und Tanja Klein, städtische Mitarbeiterin im Gründerzentrum, durfte die Glücksfee spielen. Zwei der Preise gingen dann auch prompt an Mieter aus dem Gründerzentrum!

Abschließend bleibt festzustellen, dass der 4. Hofheimer Unternehmerabend trotz der aktuell vorherrschenden schwierigen Zeiten ein voller Erfolg war. Freuen wir uns auf einen weiteren Abend im nächsten Jahr!

Suche