Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Wirtschaft
Businessnews
Businessnews

Orientierbar: Christian Schroff bei Whiskey-Wettbewerb in den USA

Christian Schroff von der Orientierbar in der Hofheimer Innenstadt wird die Kreisstadt beim Finale der „Master of American Whiskey“ in den USA Vertreten. Im Februar setzte er sich im Halbfinale in Hamburg gegen 16 andere Top-Barkeeper aus Deutschland durch.

Der Wettbewerb ging über zwei Runden. Beim ersten Durchgang haben 150 Barkeeper während drei verschiedener Termine die Gastfreundschaft von Brown Forman im brandenburgischen Nauen genießen dürfen. Während der zwei sehr intensiven Tage haben sie alles über die Whiskey-Herstellung erfahren.

Die zweite Runde des Wettbewerbs lief dann in Hamburg. Schon einige Wochen vorher bekamen die 16 Halbfinalisten drei Flaschen Whiskey von Brown Forman und ein neues Eichenfass. Aufgabenstellung: Einen fassgereiften Cocktail produzieren. Die Präsentation des fertigen Drinks war dann eine weitere Aufgaben, welche die Barkeeper in zwei Tagen lösen mussten.


Christian Schroff Cocktails gibt es hier:

Orientierbar
Kirschgartenstraße 15
65719 Hofheim am Taunus

Suche