Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Wirtschaft
Businessnews
Businessnews

Fünf Jahre ShowSpielhaus in Hofheim

Am 19. Oktober feiert das ShowSpielhaus Main-Taunus seinen fünften Geburtstag. Hella von Sinnen, Jörg Knör, Ilja Richter, Bill Mockridge und Tim Boltz sind nur einige der Gäste im Herbst 2016.

Das ShowSpielhaus Main-Taunus hat sich zu einer festen kulturellen Größe im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. Das Restaurant "Rampensau" wird auch für Gäste ohne Eintrittskarte immer beliebter. Rund 200.000 Gäste haben den Comedy-Tempel in der alten Papierfabrik in den letzten Jahren besucht.

Aktuell spielt Bernhard Westenberger seinen TeufelsGreis. Die Kinder sind aus dem Haus, das Ende des Jobs ist absehbar und die Rente mehr oder weniger sicher. Das Leben könnte so schön sein. Aber er kommt nicht damit klar, keine Verantwortung mehr zu tragen. Also kauft er sich Hunde.

Am 1. Oktober startet Tim Boltz, Frankfurter Autor und Literatur-Comedian, sein neues Programm "Reden ist Silber, Schreiben ist Gold". Am 2. Oktober spielen Björn Breckheimer und Hilde Freund von der Hofheimer Gesangschule "stimmdich" die unterhaltsame Urlaubskomödie "Runter zum Fluss". Im Herbst zeigt Hella von Sinnen in Hofheim, dass sie anders kann. "Ich kann auch ANDERSen" ist eine witzige Märchenlesung. Jörg Knör bringt seinen Jahresrückblick mit. Bill Mockridge, der Fachmann in Sachen Alter, spielt "Alles frisch" im November. "Licht aus - Spot an", heißt es dann, wenn Ilja Richter kommt. Der Schauspieler und Entertainer hat eine Hommage an Georg Kreisler im Gepäck.

Das Restaurant öffnet an Veranstaltungstagen um 18 Uhr, sonntags um 17 Uhr. Saaleinlass ist ab 18:30 Uhr (sonntags 17:30 Uhr), die Show beginnt um 20 Uhr (sonntags 19 Uhr). Die Eintrittspreise starten ab 21 Euro.

Der komplette Spielplan steht ab Mai online zur Verfügung.

Tickets sind online unter www.showspielhaus.de, telefonisch unter 0180 605 400 oder Mittwoch bis Samstag von 16 bis 19 Uhr direkt im ShowSpielhaus zu erhalten.

ShowSpielhaus Main Taunus, Bernhard Westenberger, 06192 951 90 33, Hattersheimer Straße 31, 65719 Hofheim am Taunus, www.showspielhaus.de

Suche