Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Stadtwerke Hofheim am Taunus
Stadtwerke Aktuell
Stadtwerke aktuell

Stadtwerke aktuell

Die Sommerferien sind zu Ende, alle sind wieder zu Hause, es ist heiß – und so ist der Wasserverbrauch seit dem Wochenende enorm gestiegen.

Angesichts der anhaltenden Hitzewelle rufen die Hofheimer Stadtwerke deshalb vorsorglich dazu auf, Wasser nicht zu verschwenden. So sollten zum Beispiel die heimischen Rasenflächen nicht mehr gewässert werden. Wenn möglich, sollten Sommerblumen, junge Bäume und Sträucher in privaten Gärten am frühen Morgen gegossen werden. Abends ist der Boden noch aufgeheizt und das Gießwasser verdunstet nutzlos.

Auch die Stadt Hofheim wird die Bewässerung der Grünflächen ab sofort auf die Erhaltung von neugepflanzten Bäumen und Sträuchern beschränken.

Die Trinkwasserversorgung ist gewährleistet. Seit dem letzten Wochenende arbeiten die Anlagen aber am Rande der Leistungsfähigkeit, weil – wahrscheinlich durch das Ferienende – der Verbrauch so enorm gestiegen ist.

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos