Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Verwaltung
Bürgerbüro
Bürgerbüro

Personalausweis und Reisepass gibt es an Bürgerbüro-Fenstern

Das Bürgerbüro überreicht zum letzten Mal am Mittwoch, 30. September, von 8 bis 13 Uhr Ausweise und Pässe aus zwei Fenstern. 

Die Bürgerinnen und Bürger kommen einfach, ohne Termin, zwischen 8 und 13 Uhr an das Personalausweis- oder Reisepassfenster und tauschen den abgelaufenen Ausweis gegen das neue Dokument ein. Die beiden Fenster sind an der Fensterfront zur Elisabethenstraße, direkt am Treppenaufgang von der Esso-Tankstelle kommend, gelegen.

Die Aufnahme der Kontaktdaten ist entbehrlich, weil das Rathaus nicht betreten wird.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, wenn sie vor den Fenstern warten müssen, die Abstandsregel von mindestens 1,50 Meter einzuhalten.

Das Bürgerbüro freut sich, dass dieses unkonventionelle Angebot reichlich genutzt wird: Mehr als 1.100 neue Ausweise wurden seit Beginn der Aktion am 24. Juni 2020 bereits ausgegeben. Dies entlastet die Terminvergabe für andere dringende Angelegenheiten erheblich.

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos