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Information: Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre

HOFHEIM Gemäß § 42 Abs. 3 und § 50 Abs. 5 Bundesmeldegesetz hat die Meldebehörde einmal jährlich die Einwohnerinnen und Einwohner durch öffentliche Bekanntmachung über die Übermittlungssperren zu unterrichten.
Sofern Betroffene der Weitergabe ihrer Meldedaten bei
• Übermittlung von Daten an das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
• Übermittlung von Daten an eine öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaft, der nicht die meldepflichtige Person angehört, sondern deren Familienangehörige
• Übermittlungen an Parteien ,Wählergruppen im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen
• Übermittlung von Daten aus Anlass von Alters- oder Ehejubiläen an Mandatsträger, Presse oder Rundfunk
• Übermittlung von Daten an Adressbuchverlage

widersprechen wollen, können sie im Bürgerbüro durch einen schriftlichen Antrag und ohne Angabe von Gründen, eine unbefristete Übermittlungssperre im Melderegister einrichten lassen.
Formulare finden Interessierte auch im Internet unter www.hofheim.de.

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Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Chinonplatz 2
65719Hofheim am Taunus
Telefon
06192 / 202 - 221
Telefax
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